Leben
Videos

So rasten US-Maskengegner aus, wenn sie shoppen gehen wollen

Video: watson/een

«Demokratische Schweine!» – Diese US-Einkäufer wollen keine Maske tragen

Die Coronavirus-Fallzahlen in den USA steigen. Mehrere Orte haben eine Maskenpflicht in den Läden eingeführt – was aber immer wieder Auseinandersetzungen zur Folge hat. Diese Videos zeigen das Ausmass.
30.06.2020, 14:4030.06.2020, 19:10
Mehr «Leben»

(een)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Nach dem Motto: «Corona, but make it fashion.»
1 / 18
Nach dem Motto: «Corona, but make it fashion.»
Das deutsche Label Happymask hat die Produktion von Mehrzweckmasken aus Stoff vor rund zwei Monaten aufgenommen. Die Masken werden in Deutschland handgemacht und sind aus 100 Prozent Baumwolle. Kostenpunkt: 29.- Euro.

Quelle: happy-mask.com/de)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
114 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Walter Sahli
30.06.2020 14:50registriert März 2014
Sie hat ein Atemproblem, schreit wie ein Brüllaffe und meint "demokratisch" sei ein Schimpfwort?

USA! USA! USA!
63215
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sa_Set
30.06.2020 14:47registriert Oktober 2019
Frei nach Obelix: die Spinnen die Amis.
45913
Melden
Zum Kommentar
avatar
GSatiFan
30.06.2020 16:25registriert Mai 2020
Ich bin Asthmatikerin und nutze sogar Masken beim Velofahren. Aber so brüllen kann ich nicht.
Wenn die tatsächlich Atemprobleme hätte, dann würde sie nicht politisch herumschimpfen und ein Ärztezeugnis mit sich tragen und den mit Respekt zeigen. Aber ja...

Auch hier in der CH fragen sich Leute "was ist mit Asthmatiker bei Maskenpflicht??????"

Pneumologen gaben grünes Licht.

Nice try ihr Aluhüte.
2198
Melden
Zum Kommentar
114
Jeder Zehnte in der Schweiz hat Mühe, finanziell über die Runden zu kommen
Im Jahr 2022 hat die Schweiz gemäss dem Bundesamt für Statistik (BFS) die höchste Lebenszufriedenheit aller europäischen Länder aufgewiesen. Seit 2014 hat sich diese kaum verändert. Dennoch lebte fast jede zehnte Person in finanziellen Schwierigkeiten.

Die Lebenszufriedenheit in der Schweiz ist im europäischen Vergleich konstant hoch und erreichte 2022 sogar den höchsten Wert aller europäischen Länder. Dennoch hatte fast jede zehnte Person Schwierigkeiten, finanziell über die Runden zu kommen, und 4,9 Prozent der Bevölkerung mussten aus finanziellen Gründen auf wichtige Güter, Dienstleistungen und soziale Aktivitäten verzichten. Die Armutsquote betrug 8,2 Prozent, wie aus der Erhebung 2022 über die Einkommen und Lebensbedingungen (SILC) des Bundesamtes für Statistik (BFS) hervorgeht.

Zur Story