Sport
NHL

NHL: Nico Hischier und Nino Niederreiter treffen

New Jersey Devils center Nico Hischier (13) wears a cage over his face as he returns to the ice after having surgery Feb. 27 to repair a broken nose during the first period of an NHL hockey game again ...
Hischier verliert mit seinen Devils trotz grosser Aufholjagd.Bild: keystone

Hischiers Tor startet unvollständiges Monster-Comeback – Niederreiter trifft ebenfalls

21.04.2021, 06:5121.04.2021, 12:41
Mehr «Sport»

Pittsburgh – New Jersey 7:6

Nico Hischier, 1 Tor, 4 Schüsse, 21:02 TOI
Jonas Siegenthaler, 1 Schuss, 3 Checks, 19:14 TOI

Was für ein verrücktes Spiel in Pittsburgh. Die New Jersey Devils verschlafen einmal mehr den Start komplett und liegen gegen Sidney Crosbys Penguins nach neun Minuten bereits mit 0:3 zurück. Nach 35 Minuten steht es 6:0 für die Hausherren aus Pittsburgh.

Doch im Schlussdrittel zünden die Devils ein wahres Feuerwerk. Nico Hischier eröffnet die Aufholjagd mit einem Treffer in doppelter Überzahl nach nur 41 Sekunden.

Nico Hischier trifft in doppelter Überzahl.Video: streamable

In der Folge treffen die Devils noch fünf Mal. Doch weil auch Sidney Crosby – zum zwischenzeitlichen Stand von 3:7 – noch einnetzt, geht die Partie aus Sicht der Devils am Ende trotz eines historischen Schlussabschnitts verloren. Captain Hischier sagt nach dem Spiel: «Im Hockey darfst du niemals aufgeben. Aber am Ende des Tages darf das erste Drittel niemals so ablaufen.»

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Tampa Bay – Carolina 1:4

Nino Niederreiter, 1 Tor, 1 Assist, 15:18 TOI

Die Carolina Hurricanes schlagen Titelhalter Tampa Bay auswärts mit 4:1. Die entscheidende Figur ist dabei Nino Niederreiter. Der Schweizer Stürmer lenkt das Spiel mit dem 1:0 im Mitteldrittel in entscheidende Bahnen und bereitet nur Sekunden später das 2:0 vor.

Das 16. Saisontor von Nino Niederreiter.Video: streamable

Dank des Sieges in Tampa liegen die Hurricanes nun wieder an der Spitze der Central Division.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Florida – Columbus 5:1

Dean Kukan, 1 Schuss, 18:02 TOI

Der Tiefflug der Columbus Blue Jackets geht weiter. Nach der 1:5-Niederlage bei den Florida Panthers ist das Team von Dean Kukan in der Tabelle sogar von den Detroit Red Wings überholt worden.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Schweizer Skorerliste:

Bild
Bild: screenshot nhl.com
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Musste mir im letzten Jahr sehr viel anhören» – Bayern-Matchwinner Kimmich schlägt zurück
Bayern München steht im Halbfinal der Champions League. Joshua Kimmich entschied die Partie gegen Arsenal quasi im Alleingang. Danach wurde der deusche Nationalspieler ungewohnt deutlich.

Für Joshua Kimmich muss das 1:0 seines FC Bayern über den Arsenal am Mittwochabend eine doppelte Erlösung gewesen sein. Nicht nur buchten die Bayern den Einzug ins Halbfinale der Champions League, auch krönte sich Kimmich mit seinem Kopfballtreffer in der 64. Minute zum Mann des Spiels. Sein Treffer entschied die Partie gegen einen Gegner, der nur schwer zu knacken gewesen war.

Zur Story