Sport
Eishockey

NHL: Fiala trifft doppelt – Niederreiter mit Carolina weiter

NHL
Pre-Playoffs:
NY Islanders – Florida 4:2; Serie: 2:0
Nashville (mit Josi, Weber) – Arizona 4:2; Serie: 1:1
Toronto (ohne Malgin) – Columbus (mit Kukan) 3:0; Serie: 1:1
Winnipeg (ohne Sbisa) – Calgary 2:6; Serie: 1:2
NY Rangers – Carolina (mit Niederreiter) 1:4; Serie: 0:3
Vancouver – Minnesota (mit Fiala) 4:3; Serie: 1:1
Minnesota Wild's Zach Parise (11), Jared Spurgeon (46), Kevin Fiala (22) and Eric Staal (12) celebrate a goal by Spurgeon against the Vancouver Canucks during the second period of an NHL hockey p ...
Fiala lässt die Wild zu spät jubeln.Bild: keystone

Fiala trifft gleich doppelt – Niederreiter mit Carolina bereits weiter

05.08.2020, 07:56
Mehr «Sport»

Vancouver – Minnesota 4:3

Kevin Fiala, 2 Tore, 6 Schüsse, 3 Hits, 18:23 TOI

Kevin Fiala präsentiert sich in den NHL-Pre-Playoffs weiter in Topform. Im zweiten Spiel der Serie gegen die Vancouver Canucks erzielte der 24-jährige Ostschweizer zwei Tore in den letzten zweieinhalb Minuten, die Niederlage seiner Minnesota Wild konnte er aber nicht mehr verhindern. 3:4 verlor Minnesota und muss damit den 1:1-Ausgleich in der Serie hinnehmen. Im ersten Duell hatte Fiala bereits einen Treffer zum 3:0-Sieg beigesteuert.

Herrlich gemacht! Der erste Treffer von Fiala.Video: streamable
Der zweite Streich von Fiala unmittelbar vor Schluss.Video: streamable

Nashville – Arizona 4:2

Roman Josi, 1 Assist, 2 Schüsse, 2 Hits, 2 Blocks, 22:06 TOI
Yannick Weber, 1 Hit, 1 Block, 15:31 TOI

Die Nashville Predators mit Roman Josi und Yannick Weber konnten die Pre-Playoff-Serie gegen die Arizona Coyotes dank eines 4:2-Siegs ausgleichen. Zwei Tore bei den ersten drei Torschüssen durch Nick Bonino und Ryan Johansen in den ersten elf Minuten ebneten Nashville den Weg zum ungefährdeten Sieg. Roman Josi verbuchte beim dritten Treffer von Calle Jarnok im Mitteldrittel einen Assist. Die zwei Tore von Arizona durch Clayton Keller und Lawson Crouse fielen erst in der Schlussminute.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/NHL

NY Rangers – Carolina 1:4

Nino Niederreiter, 1 Schuss, 1 Hit, 1Block, 14:16 TOI

Die Carolina Hurricanes mit Nino Niederreiter haben die Playoff-Achtelfinals bereits erreicht. Dank eines 4:1-Sieges im dritten Spiel setzten sie sich in der Best-of-5-Serie gegen die New York Rangers auf dem schnellsten Weg durch.

Die favorisierten Hurricanes schufen die Differenz mit drei Toren im letzten Drittel, zwei davon durch den Finnen Sebastian Aho, der in den drei Partien mit sieben Skorerpunkten der überragende Spieler war. Das Team aus Carolina ist das erste Team, das damit die Vor-Playoffs der Eastern Conference in Toronto erfolgreich bestritten haben. Nino Niederreiter blieb ohne Skorerpunkt. (pre/sda)

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/NHL
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Kaum zu glauben, aber diese NHL-Spieler wurden nie gedraftet
1 / 19
Kaum zu glauben, aber diese NHL-Spieler wurden nie gedraftet
Adam Oates (Mitte): Center von 1985 bis 2004. 1337 Spiele *, 1420 Punkte für Detroit, St.Louis, Boston, Washington, Philadelphia, Anaheim und Edmonton. (* aufgelistet sind Partien der Regular Season)
quelle: ap cp / paul chiasson
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dinge, die Hockey-Fans niemals sagen würden
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Blaugrana
05.08.2020 09:19registriert Januar 2017
Puh, das ging schnell und schmerzlos (na ja) vorbei für meine Blueshirts... aber immerhin freut es mich für Nino, hoffentlich kann er was zeigen in der nächsten Serie...
340
Melden
Zum Kommentar
5
Aktionäre des FC Basel haben eine verdeckte Firma – ihr unvollständiges Geständnis
Die FCB-Aktionäre haben eine «geheime» Firma, die Horizon2026. Eine Finanzierungsgesellschaft für Transfergeschäfte schwebte Präsident Degen schon vor, als er noch Minderheitsaktionär des Klubs war.

Der Druck wurde zu hoch. In einer konzertierten Aktion hat der Verwaltungsrat des FC Basel um dem Präsidenten David Degen gegenüber dem Vereinsvorstand sowie gegenüber einzelnen Medien eingestanden: Mit der Horizon2026 AG führen sie eine bisher geheim gehaltene Firma, mit der sie als Aktionäre seit 2021 zusätzliches Geld in den Klub pumpen.

Zur Story