Quizzticle
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Die grosse Frage: Welche Klubs durften diesen Pokal schon stemmen? Bild: shutterstock

Quizzticle

Kennst du alle Sieger der Europa League seit 1972?



Heute Abend geht es weiter mit europäischem Fussball. In den Europa-League Achtelfinals treffen unter anderem Inter Mailand auf Getafe und Manchester United auf den Linzer ASK. Um dich darauf vorzubereiten, wollen wir von dir alle Sieger in der Geschichte des Wettbewerbs – also Europa League und UEFA Cup wissen.

Wichtig – so funktioniert es:

Notenschlüssel

43 bis 48 Punkte: 6.0
38 bis 42 Punkte: 5.5
33 bis 37 Punkte: 5.0
28 bis 32 Punkte: 4.5
23 bis 27 Punkte: 4.0
Unter 23 Punkten: Nachsitzen!

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Die Torschützenkönige in der Schweiz seit 1990

Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

14
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
14Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • JZ4EVER 06.08.2020 08:08
    Highlight Highlight 33...3 mal an der Rechtschreibung gescheitert und Napoli vergessen. unverzeilich...Shame on me
  • Tu1zla 05.08.2020 18:08
    Highlight Highlight 46/48, ich wusste es fehlt mir noch ein englisches Team, doch die Spurs hatte ich vergessen xD
    • leu84 06.08.2020 19:45
      Highlight Highlight Gleiche Punktzahl. Bei mir war es Ipswich Town. Ich wusste nicht, ob die je einmal in der Fussball-Neuzeit etwas gewonnen haben.
  • nicken 05.08.2020 15:42
    Highlight Highlight Dieses Quiz-Format gefällt mir extrem, danke für alle bisherigen und zukünftigen Quizze Watson😃
  • Einer Wie Alle 05.08.2020 15:16
    Highlight Highlight Bin ich der einzige der bei diesen Quizes (Quizs? Quisses? Kisses?) jeweils grade mal die Hälfte hinkriegt? Oder melden die sich einfach nicht in den Kommentaren?
  • Exilglarner 05.08.2020 14:29
    Highlight Highlight Zum Glück haben einige Teams mehrmals gewonnen, aber mit ach und krach auf 43 geschafft...🤪
    Benutzer Bild
    • Madiba 05.08.2020 14:58
      Highlight Highlight Maphia, du bist schon ein siebesiech... Jedes Watson Quiz mit minimum 90% abschliessen...

      Wird immer unglaubwürdiger. (auch wenn dieses nicht zu den schwierigsten gehört hat)
    • Exilglarner 05.08.2020 15:23
      Highlight Highlight 1. Ich habe nicht ''jedes'' Quiz mit mind. 90% abgeschlossen...

      2. Ich sehe mich überhaupt nicht als ''siebesiech''...

      3. Es gibt auch noch andere ''Mitquizzer'' die genau so gut oder manchmal noch besser als ich abschneiden, aber die werden nicht ständig 'angegangen' und mit ⚡ für ihr gutes Resultat bestraft...

      4. Mir wird ständig unterstellt, dass ich bescheisse... sorry, aber das habe ich nicht nötig - nicht so wie andere, die zBsp beim Bildquiz angeblich die Lösungen wissen, ohne ein Feld aufgedeckt zu haben...

    • Madiba 05.08.2020 17:52
      Highlight Highlight Nun ja, habe noch kein Huber Quiz von dir unter 9 richtigen gesehen... Egal wie gut deine Allgemeinbildung ist, es ist schlichtweg nicht möglich!

      «angegriffen» wirst du weil du das ganze immer zelebrierst. Unter jedem Quiz.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Bene883 05.08.2020 14:26
    Highlight Highlight Boah ziemlich fies, Feyenord (Statt Feyenoord) und Athletico (Statt Atletico) hat er nicht akzeptiert, SCHIEBUNG! :)
    • leu84 06.08.2020 19:48
      Highlight Highlight Ich mache immer denselben Fehler, wenn ich diesen Fussballklub auf Google eingeben will. Feyernoord
  • MrEurovision 05.08.2020 14:10
    Highlight Highlight 45 von 48...
    Bei Shakhtar Donezk hab ichs iwie nicht hinbekommen den Namen zu schreiben, Göteborg und Ipswich ist mir im besten Sinne nicht in den Sinn gekommen

Und nun zu den wichtigen Fragen im Leben: Welches Brot steckt in dir?

Es ist wieder einmal an der Zeit, die wichtigen Fragen des Lebens anzugehen. Natürlich wie immer streng wissenschaftlich anhand eines Quiz.

(pls)

Artikel lesen
Link zum Artikel