Digital
Games

Real-Life «Mario Kart» auf dem Rasenmäher – Quadcopter machts möglich

«Mario Kart»-Feeling mit echtem Rasenmäher.
Der digitale Animationskünstler rast über die Wiese. Screenshot: YouTube

Auf dem Rasenmäher sitzend Real-Life «Mario Kart» spielen – so gehts!

11.05.2021, 09:2011.05.2021, 12:43
Mehr «Digital»

Der unabhängige Filmemacher Ian Padgham hat geschafft, wo von viele «Mario Kart»-Fans träumen: das Fahren mit einem Rasenmäher auf einem abgesperrten Parcours, aus der Perspektive einer selbstfliegenden Drohne. Bevor wir mehr verraten, schau dir einfach das folgende Video an:

Das sehenswerte Video:

Wie hat er das gemacht?

Padgham stellte seine Skydio-Drohne so ein, dass sie ihn verfolgte und beim Herumfahren filmte. Dann fügte er in der Nachbearbeitung eine Menge grafische Computereffekte (CG) hinzu. Gegenüber The Verge verriet er: «Das Filmmaterial selbst war schon ziemlich stabil, also konnte ich es einfach in After Effects und Cinema 4D nehmen und Tracking machen und eine Topo-Karte des Grundstücks erstellen.»

Dann musste er sich nur noch witzige Ideen für Hindernisse und Gegner ausdenken, die digitalen Charaktere erstellen und schliesslich am Computer alles zusammenzufügen.

Verfolgungs-Modus

The Verge zeigt sich begeistert von der modernen Drohnen-, bzw. Quadcopter-Technologie. Man müsse sich überhaupt nicht um die Steuerung kümmern, sondern können sich voll auf das Lenken des Rasenmähers konzentrieren.

Aus Sicht der betroffenen Nachbarn bleibt anzumerken, dass es sich hoffentlich um Elekto-Rasenmäher handelt, statt knatternder und stinkender Verbrenner-Motoren.

The Verge hat den Quadcopter Skydio 2, der 999 Dollar kostet, schon 2019 getestet und hob damals speziell die automatische Kollisions-Vermeidungs-Funktion hervor.

(dsc, via The Verge)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Vor «Super Mario» und «Zelda»: Als Nintendo Liebestester und Lichttelefone baute
1 / 18
Vor «Super Mario» und «Zelda»: Als Nintendo Liebestester und Lichttelefone baute
Bevor Nintendo mit seinen Konsolen und Videospielen berühmt wurde, hat das Unternehmen allerlei seltsames, aber auch originelles Spielzeug produziert. Dazu zählt dieses Tischfussballspiel, in dem zwei Spieler mit Luftstössen versuchen, den Ball ins gegnerische Tor zu manövrieren. Jedes Loch auf dem Platz lässt sich über die Leiste am Spielfeldrand anvisieren, mit den Luftstössen kann man den Ball nach und nach vorantreiben. ... Mehr lesen
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die Mario Kart-Laufband-Driving-Challenge auf TikTok ist da
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
So verändert KI das Vorgehen von Tätern, die pädokriminelle Inhalte erstellen

Künstliche Intelligenz (KI) verändert die Erstellung von pädokriminellem Material, umgangssprachlich Kinderpornografie genannt: «Die KI-Täter passen weniger in das klassische Täterprofil, das wir bisher kannten», sagte Regula Bernhard Hug, Leiterin der Geschäftsstelle beim Kinderschutz Schweiz.

Zur Story