Schweiz
Polizeirapport

Explosionen in Büren an der Aare – Geldautomat beschädigt

1 / 7
Explosionen in Büren an der Aare – Geldautomat beschädigt
In Büren an der Aare sind am Mittwochmorgen bei der Polizei mehrere Meldungen über Explosionen eingegangen.
quelle: brk news
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Polizeirapport

Geldautomat im Berner Seeland zerstört - Täter fliehen ohne Beute

30.09.2020, 10:4430.09.2020, 14:51

Erneut haben Unbekannte im Kanton Bern versucht, einen Geldautomaten aufzusprengen und so zu Geld zu kommen. Doch dieses Mal mussten sie ohne Beute das Weite suchen.

Der Vorfall ereignete sich in der Nacht zum Mittwoch in Büren an der Aare, wie die Kantonspolizei Bern mitteilte. Anwohner der UBS-Filiale hatten zwei Explosionen gehört. Die Polizei fand vor Ort einen stark beschädigten Geldautomaten vor.

Die Täter hatten offenbar versucht, den Automaten in der Aussenmauer des Gebäudes aufzusprengen. Laut Polizei wurden sie dabei vermutlich gestört, weshalb sie das Weite suchten. Am Gebäude entstand erheblicher Sachschaden.

Die Polizei geht davon aus, dass die Täter mit einem Roller flüchteten. Ob ein Zusammenhang mit dem Fall von Utzenstorf besteht, ist offen.

Zweiter Fall diese Woche

In Utzenstorf – etwa 20 Kilometer östlich von Büren an der Aare – hatten Unbekannte in der Nacht auf Montag einen Geldautomaten aufgesprengt und Bargeld in unbekannter Höhe erbeutet. Sie konnten mit einem Roller entkommen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.