International
USA

Bernie Sanders wird zum Meme – und klaut Joe Biden die Show

Die Highlights von Bidens Antrittsrede

Video: watson/een

Bernie klaut Biden die Show und wird mal wieder zum Meme – die besten 23 Exemplare hier

21.01.2021, 14:5021.01.2021, 15:44
Mehr «International»

Der neue Präsident der USA, Joe Biden, ist keiner, der die Massen begeistert. Er hat keine leidenschaftlichen Anhänger, die das Internet dermassen mit Memes überfluten wie etwa Donald Trump oder ... der unabhängige Senator Bernie Sanders – zumindest während des Wahlkampfs.

Dieser sorgt nämlich erneut für mächtig Meme-Material. Ohne dass er viel dafür getan hätte. Die Amtseinführung Bidens verfolgte er in seiner gewöhnlichen Jacke, die Hände eingepackt in wollene Fäustlinge. Natürlich mit Maske und genügend Distanz zu den anderen Zuschauern. So weit, so simpel.

Die Folge: Das Bild wurde augenblicklich zum Meme und tausendfach geteilt. In etlichen Varianten. Wieso? Kann man nicht sagen. Ist es, weil er gekleidet ist wie ein ganz normaler Mensch und nicht kostümiert wie die Washingtoner Polit-Elite? Wo einige mit 2000-Dollar-Sneaker (Air Dior 1s) rumspazieren?

Oder ist es sein grimmiger Gesichtsausdruck? Schlussendlich egal, gerade auf Twitter machten sich die Menschen einen Spass daraus, Bernie Sanders aus dem Bild zu schneiden und in andere Umgebungen zu pflanzen.

Oder so ...

Tja, der Rest ist Geschichte, ein neues Meme-Format ist geboren. Wir haben die lustigsten Versuche herausgesucht (und einige von uns – looking at you, Emily – haben sich selbst auf Photoshop ausgetobt).

Vorhang auf ...

Bernie lässt sogar Leo vergessen ...

Left to right: Leonardo DiCaprio plays Jack Dawson and Kate Winslet plays Rose DeWitt in TITANIC, from Paramount Pictures and Twentieth Century Fox.
bild: emily engkent/watson

Bernie lässt gar die Achterbahn kalt ...

Bild
bild: emily engkent/watson

Fast genügend warm angezogen für den Mount Everest ...

Bild
bild: emily engkent/watson

Ok, Bernie-Grind ist hinter uns. Aber ihr wisst, was jetzt noch folgt, oder? Wie wär's mit einem Poll?

Wer hätte die Wahlen 2020 gewinnen sollen?

Übrigens: Die Woll-Fäustlinge erhielt Sanders von einer Lehrerin aus seinem Heimatstaat Vermont vor über zwei Jahren. Sie sei überrascht gewesen, als er sie während des Wahlkampfs zu tragen anfing. Hier kannst du mehr darüber lesen.

Ihr habt sicher noch bessere Ideen (oder bessere gefunden), also los in die Kommentare damit!

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Amtseinführung von Joe Biden
1 / 14
Die Amtseinführung von Joe Biden
Joe Biden ist der 46. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Der Oberste Richter der USA, John Roberts, nahm dem 78-jährigen Demokraten am Mittwoch an der Westseite des US-Kapitols in Washington den Amtseid ab.
quelle: keystone / saul loeb
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Highlights von Bidens Antrittsrede
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
42 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pana
21.01.2021 04:47registriert Juni 2015
Boah. Wie jung muss man sein, wenn man glaubt, dass Biden keine Memes inspieren kann bzw. inspiriert hat?!
22717
Melden
Zum Kommentar
avatar
Max Dick
21.01.2021 05:58registriert Januar 2017
Die Show geklaut? Er ist glaubs auf cnn kein einziges mal erwähnt worden während des ganzen events.
18921
Melden
Zum Kommentar
avatar
chrissy_dieb
21.01.2021 06:04registriert Januar 2020
Also mich erinnert die Pose an Gangnam Style ...
697
Melden
Zum Kommentar
42
Russland blockiert Verlängerung von UN-Expertengremium für Nordkorea

Mit einem Veto im UN-Sicherheitsrat hat Russland die Verlängerung der Mission eines UN-Expertengremiums blockiert, das seit rund 15 Jahren mögliche Verstösse Nordkoreas gegen internationale Sanktionen überprüft.

Zur Story