Sport
Velo

Critérium du Dauphiné: Der Rücken von Tim Declercq nach einem Hagelsturm

Ach das? Nur der Rücken eines Radprofis nach einem Hagelsturm 😱

14.08.2020, 08:0514.08.2020, 10:20
Mehr «Sport»

«Als wäre Le Dauphiné nicht schon für die Beine schmerzhaft genug», schrieb der belgische Radprofi Tim Declercq auf Instagram. Beim Critérium du Dauphiné, der Vorbereitungsrundfahrt auf die Tour de France, stand gestern eine Bergankunft an. Doch auch sonst verlangten die Umstände des Rennens den Fahrern alles ab. Mitten während der Etappe gerieten die Fahrer nämlich in einen heftigen Platzregen mit Hagel.

Und das fürs Velofahren eher ungeeignete Wetter hinterliess bei den Fahrern denn auch Spuren, wie Tim Declercq auf Instagram zeigte. Der Rücken des 31-Jährigen war wegen der Hagelkörner von Blutergüssen übersät.

Einen Ruhetag gibt es heute aber nicht. Es geht mit der Etappe von Cornec nach Saint-Martin-de-Belleville weiter. Mit dem Aufstieg auf den Col de la Madeleine ebenfalls nicht einfach. (abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Meh Dräck! Die besten Bilder der Radquer-WM in Dübendorf
1 / 11
Meh Dräck! Die besten Bilder der Radquer-WM in Dübendorf
Mathieu van der Poel kämpft sich durch die tiefen Gräben im Dübendorfer Schlamm.
quelle: epa / gian ehrenzeller
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Gibt es zu viele Mietvelos?
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
HugiHans
14.08.2020 08:42registriert Juli 2018
Autsch! Immerhin war genügend Eis zum kühlen vorhanden 😄
712
Melden
Zum Kommentar
avatar
Raembe
14.08.2020 09:29registriert April 2014
Dachte zuerst das sei eine billige Pizza😂
511
Melden
Zum Kommentar
avatar
DanielaK
14.08.2020 08:31registriert November 2016
Glaub ich sofort. Mich hat als Kind mal ein einzelnes Hagelkorn auf dem nackten Oberschenkel erwischt als wir in windeseile unser Abendessen 'gerettet' haben. Das war so ein normales Minihagelkorn. Das etwas grösset und die volle Ladung - ja gute Nacht. Wenigstens war der Helm schon auf, wer weiss wie das den Köpfen bekommen wäre...😲
243
Melden
Zum Kommentar
11
«Decken, decken, nicht Tischdecken» – als man(n) im TV noch über Frauenfussball lästerte
29. März 1970: Frauen haben in der Männer-Domäne Fussball auch heute noch einen schweren Stand. Doch das Schlimmste ist längst überstanden, wie ein Bericht über Frauenfussball im «Aktuellen Sportstudio» des ZDF vor 45 Jahren zeigt.

Ob ihr's glaubt oder nicht: Von 1955 bis 1970 ist Frauenfussball in Deutschland verboten. «Im Kampf um den Ball verschwindet die weibliche Anmut, Körper und Seele erleiden unweigerlich Schaden und das Zurschaustellen des Körpers verletzt Schicklichkeit und Anstand», lautete die offizielle Begründung des DFB.

Zur Story