Quiz
Sport

Quiz: Wir sagen den Ort, du errätst die Sportlerin oder den Sportler

Ein Bootshafen in Sursee. Aber wo versteckt sich der Mann aus Sursee?
Ein Bootshafen in Sursee. Aber wo versteckt sich der Mann aus Sursee? Bild: Shutterstock

Wir sagen den Ort – du errätst die Sportlerin oder den Sportler

15.05.2021, 12:1116.05.2021, 17:07
Mehr «Quiz»

Es gibt Ortschaften, die verbindet man direkt mit Stars aus der Welt des Sports. So kam zum Beispiel Elm im Kanton Glarus dank Ski-Ass Vreni Schneider zu grosser Bekanntheit. Auch heute gibt es noch Orte, die automatisch mit Sportlerinnen und Sportlern verknüpft werden. Die Frage ist bloss: Erkennst du alleine anhand der Ortschaft die Sportlerin oder den Sportler?

Wichtig! So funktioniert es:

  • Wir zeigen dir ein Bild einer Ortschaft inklusive Ortsnamen. Du musst herausfinden, wer der/die bekannteste aktive Sportler/in aus dieser Ortschaft ist.
  • Du musst deine Antwort mit Enter eingeben! Der grüne Button gibt dir nur den nächsten Hinweis.
  • Pro Frage hast du 3 Versuche, um sie richtig zu beantworten.
  • Dir stehen auch zwei Tipps zur Verfügung: Die Sportart und ein zusätzlicher Hinweis.
  • Doch es gilt: Errätst du den Sportler oder die Sportlerin ohne Tipps, gibt es für die richtige Antwort drei Punkte. Jeder verwendete Tipp gibt einen Punkt Abzug.

Dein Ergebnis

Um das Ergebnis anzuzeigen, musst du bei jedem Quiz alles erraten oder die Frage aufgelöst haben.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
«Schlag keine Pandas» und weitere Perlen aus Produkthinweisen
1 / 44
«Schlag keine Pandas» und weitere Perlen aus Produkthinweisen
«Nach dem Duschen grosszügig auf eine Haut auftragen, welche warme, schuppige Erinnerungen an den Leguan, der dein Cousin Danny in der 7. Klasse hatte, hervorruft.»

Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Ich habe keine Angst vor Kühen. Sicher nicht
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
22 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
wurzeli
15.05.2021 13:20registriert April 2020
Natürlich kenne ich den Mann aus Sursee. Aber wie er heisst, weiss ich nicht :-)
411
Melden
Zum Kommentar
avatar
JKistus
15.05.2021 13:06registriert März 2017
Danke Watson, dass ihr so viele Quiz macht wo man "unnützes" Wissen braucht.
"Leider" kann ich mir solche Sachen merken, aber die einfachsten Französischwörter nicht.
So kann ich immerhin sagen, dass es solches Wissen auch braucht im Leben
370
Melden
Zum Kommentar
avatar
Nelson Muntz
15.05.2021 15:02registriert Juli 2017
Ortschaften, die man nur wegen Sport(lern) kennt:
Langnau
Ambri
Saas Almagell
Sursee
Basel
2216
Melden
Zum Kommentar
22

Liebe Huberquizzer

Zur Story