Quiz
Wissen

Aufgedeckt! Quiz #10: Erkennst du 10 Dinge hinter den Feldern?

Bild
bild: watson / shutterstock
Aufgedeckt

Jubiläum! Hurra! Wir feiern mit einem Rate-Mix 🎉

26.06.2020, 15:5920.09.2021, 16:07
Folge mir
Lea Senn
Folge mir
Mehr «Quiz»
Herzlich willkommen zu einer neuen Runde «Aufgedeckt»!

So! Nachdem wir uns am Mittwoch noch über Früchte und Gemüse gewundert haben, die einige von uns noch nie gesehen, geschweige denn geschmeckt haben, widmen wir uns heute einem Mix aus verschiedenen Kategorien.

Die Umfrage hat gesprochen:

Wollen wir?
Ja! Machen wir einen Mix aus verschiedenen Kategorien24%
Ich will nochmal Schweizer Städte6%
Instrumente8%
Flaggen/Wappen16%
Filme/Serien12%
Tiere7%
Persönlichkeiten (aus Politik/Showbiz/Geschichte etc.)6%
Pflanzen/Natur4%
Nein, MARKEN. LOGOS. Was anderes kann ich nicht. 17%

Bevor es losgeht: Was ist neu?

Eigentlich nichts, ausser:

  • Edamame ist auch eine Bohne, eine Sojabohne um genau zu sein. Oder wie es einige in der Kommentarspalte ausgedrückt haben: Eine Hipster-Bohne.
Und nun: Viel Spass! Und beachtet die Kategorien! Und Enter drücken!

PS: Falls nur weisse Felder angezeigt werden, dann hat das Bild bei dir leider nicht richtig geladen. Das Problem sollte eigentlich behoben sein, aber falls es dennoch passiert: Seite aktualisieren. Damit sollte es wieder gehen. Entschuldigt bitte die Umstände.

Dein Ergebnis

Um dein Ergebnis anzuzeigen, musst du bei jedem Bild die Lösung erraten oder aufgegeben haben.

Wie ist's gelaufen?

Und was nehmen wir nächste Woche?

Was nehmen wir nächste Woche?
Filme/Serien18%
Sportarten6%
Tiere7%
Städte8%
Berühmte Personen8%
Instrumente8%
Logos8%
Ein Mix aus allem24%
Wählt ihr irgendwas aus, mir ists egal13%
Willst du nochmal spielen? Hier findest du die vorherigen Runden:

1. Runde: Gemischtes

2. Runde: Gemischtes

3. Runde: Marken/Logos

4. Runde: Tiere

5. Runde: Tiere

6. Runde: Schweizer Städte

7. Runde: Marken/Logos

8. Runde: Marken/Logos

9. Runde: Marken/Logos

Lustige Baby-Bilder gegen Langeweile

1 / 12
Lustige Baby-Bilder gegen Langeweile
bild: imgur

Auf Facebook teilenAuf X teilen

Auch lustig: Wie Noah (16) einen alten iPod (nicht) bedienen kann

Video: watson/leb
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
43 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
leu84
26.06.2020 16:39registriert Januar 2014
Ach so. Mr. Meme heisst Harold
565
Melden
Zum Kommentar
avatar
esmereldat
26.06.2020 18:15registriert März 2016
Bis auf Cricket seher gut. Das hat mir aber das Resultat verhagelt 😂
372
Melden
Zum Kommentar
43
Viel Blut fliesst in Gottes Namen – wie die «heilige Gret» sich kreuzigen liess
Im religiösen Wahn tötete eine Gruppe von Gläubigen 1823 zwei Frauen. Die Bluttat von Wildensbuch schockiert bis heute.

Familie Peter galt als sonderbar. Sie bestand aus Bauer Johannes, seit 1806 alleinerziehender Vater, mit seinen fünf Töchtern Elisabetha, Margaretha, Susanna, Barbara und Magdalena und einem Sohn. Das Familienoberhaupt wird als ordentlich und fleissig, aber auch als streitsüchtig, unehrlich und sehr abergläubisch beschrieben. Durch seine Angst vor dem Teufel wurde er zum religiösen Fanatiker und trat den «Erweckten» bei. Dies war eine christlich fundamentale Gruppierung, die ihre Legitimation durch persönlich erfahrene göttliche Erlebnisse begründete.

Zur Story