Schweiz
Sport

Slotracing – Marco geht ohne Führerschein unter die Rennfahrer

Video: watson
Schweiz Vereint

Dein Kindheitstraum wird wahr – dieser Verein hievt Rennfahren auf ein neues Niveau 🤯

Marco kann nicht Autofahren, trotzdem schleppt ihn Nico mit zu den Rennfahrern. Bei «Slotracing Mettmenstetten» finden seit Ende der 60er-Jahre Rennen in Kleinstgrösse statt. Da darf sogar Marco aufs Gas drücken.
22.04.2021, 11:2422.04.2021, 13:12
Mehr «Schweiz»

Nachdem Nico mit dem Gfrörli Club Bern in die Aare gestiegen ist und sich Marco beim Skikjöring bewiesen hat, duellieren sich die beiden auf der Rennstrecke des «Slotracing Mettmenstetten».

Der 1967 gegründete Verein ist der älteste Slotracing-Verein der Schweiz und veranstaltet regelmässig Rennen in ihrem Vereinslokal. Ob Marco & Nico die PS auf die Bahn bringen – und wer schlussendlich als klarer Sieger feststeht, erfährst du im Video:

Video: watson

(nfr)

Schweiz Vereint
Mit über 100'000 Vereinen ist die Schweiz DAS Vereinsland schlechthin. «Schweiz Vereint» zeigt die Vereinsaktivitäten ungefiltert und mit viel Humor. In actionreichen und emotionsgeladenen Episoden nehmen die beiden Moderatoren Nico Franzoni und Marco Gurtner die Zuschauenden auf eine Reise in jeweils zwei aussergewöhnliche Schweizer Vereine. Die Moderatoren versuchen sich ohne viel Vorbereitung gleich selbst als Vereinsmitglieder und stossen dabei immer wieder an ihre Grenzen. So kann aus Genuss Verzweiflung werden und umgekehrt.

Die bisherigen Vereine:

«Nico, so klein war er noch nie» – zu Besuch beim Gfrörli Club Bern

Video: watson

Keine gute Idee – Nico schickt Marco zum Skikjöring nach St. Moritz

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Rolls-Royce-Entwürfe von Kindern
1 / 15
Rolls-Royce-Entwürfe von Kindern
«Dieses Design zeigt den Spirit of Ecstasy auf einem Rolls-Royce, der durch den bewölkten Nachthimmel von Australien fliegt. Der Wagen wird von seinem Designer (einer meiner Töchter) gesteuert. Er wurde mit einem indischen Madhubani-Design überlackiert, bei dem es sich um ein kompliziertes, farbenfrohes, handgefertigtes Kunstwerk handelt, das in einer bestimmten Region Indiens zu finden ist. Die Krone bedeutet, dass sie sich beim Fahren des Rolls-Royce wie eine Prinzessin fühlt. » ... Mehr lesen
quelle: rolls-royceyoungdesignercompetition.com / rolls-royceyoungdesignercompetition.com
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
DerHans
22.04.2021 11:48registriert Februar 2016
Hat es dem Marco schon bei 5:28 „eine butzt“?
Entlich wiedermal wieder eine Rubrik, mit Spesenritter Potential.👍🏻
500
Melden
Zum Kommentar
avatar
PolloHermano
22.04.2021 15:50registriert Juni 2014
Wirklich grosses Kompliment an die beiden! Und selbst wenn man die Sendung nicht wegen Marco & Nico schaut, die vielen tollen Mitglieder der Vereine sind es allemal Wert! Big up! Bin gespannt auf die weiteren Folgen.
290
Melden
Zum Kommentar
avatar
Säuliämtler
22.04.2021 14:49registriert Mai 2018
Super lustige Serie, Danke watson, Nico und Marco. Freue mich auf die nächste Folge.
261
Melden
Zum Kommentar
11
2. Akt im Playoff-Final: Schlägt Lausanne zuhause zurück oder bleibt der ZSC ungeschlagen?

Zum Auftakt des Playoff-Finals gegen Lausanne wahrten die ZSC Lions am Dienstag mit einem hart erkämpften 2:1-Heimsieg ihre weisse Weste und gingen 1:0 in Führung. Nun wollen die Waadtländer in der heimischen Arena zurückschlagen.

Zur Story