Leben
Blogs

Emma Amour: «Ich weiss nicht, warum ich unattraktiv auf Männer wirke...»

Bild
bild: shutterstock / bearbeitung: watson
Emma Amour

«Ich weiss nicht, warum ich unattraktiv auf Männer wirke...»

28.09.2020, 09:5929.09.2020, 09:33
Folge mir
Mehr «Leben»
Liebe Emma,

ich bin eine 25-jährige Frau und irgendwie schaffe ich es einfach nicht mit den Männern. Ich habe es noch nie erlebt, dass sich ein Mann um mich bemüht hat und wenn ich einmal Interesse an einem Mann äussere, geht das Ganze immer schief und ich lande in der Friendzone oder werde sonst abgelehnt.

Ich weiss jedoch wirklich nicht, was ich falsch mache bzw. wieso ich auf Männer so unattraktiv scheine. Ich sehe auf keinen Fall schlecht aus, man sagt mir eher das Gegenteil nach, nein, ich bin auch nicht selbstverliebt und manchmal gefalle ich mir natürlich auch nicht, aber man darf sich ja auch schön finden, oder?

Ich bin eher klein, habe eine sportliche Figur und würde mich auch nicht als langweilig oder dumm bezeichnen. Eigentlich denke ich sogar, dass ich eine sehr interessante Person bin, ich habe verschiedenste Interessen und bin auch in den Kreisen unterwegs, wo Leute mit einem ähnlichen Vibe anzutreffen sind.

Trotzdem scheine ich für Männer einfach unsichtbar zu sein, was mich immer mehr verunsichert. Ich werde absolut nie angesprochen und wenn ich es tue, werde ich abgelehnt.

Manchmal frage ich mich, ob ich wohl einen Sticker auf der Stirn habe, auf dem steht: ‹Die ist uninteressant!› – oder so ähnlich.

Liebe Grüsse,
Fabienne

Liebe Fabienne,

eins vorweg: Du bist auf keinen Fall alleine. Ich kriege enorm viele Mails von Frauen und Männern, denen es genau gleich geht wie dir.

Und weisst du was? Mir ging es enorm oft genau gleich wie dir. Ich ich war mir so sicher, dass mich nie ein Mann ansprechen und erobern wird. Und genau wie du habe ich mich stets sehr wohl gefühlt in meiner Haut.

In der Zwischenzeit habe ich es für mich folgendermassen zurecht gelegt: Es kommt schlichtweg sehr selten vor, dass man Menschen begegnet, die man attraktiv und toll findet und die uns dann genau so scharf und spannend finden.

Und dann gibt es tatsächlich fiese Phasen, in denen wir lange auf gar niemanden treffen, der auf uns steht. Das ist, glaube ich, schlichtweg einfach nur Pech. Sofern du selber natürlich nicht den Fehler machst, dich stets als coole Kumpeline zu geben.

Apropos Verhalten: Wenn du dich danach fühlst, spiele doch mal mit deinen Reizen. Versuche mal anders auf Leute zuzugehen, dich mal etwas anders zu bewegen, mal etwas geheimnisvoller zu sein, deine Weiblichkeit einzusetzen etc.

Manchmal braucht es ganz wenig, um eine Veränderung «herbeizuzaubern».

Abgesehen davon, liebe Fabienne, halte biz durch. Ich weiss, dass ein langer Schnauf frustrierend sein kann. Aber du wirst belohnt. Mit Sicherheit. Und dann wirds super.

Ich wünsche dir, dass das bald der Fall sein wird.

Deine

Bild

Und was würdest du Fabienne antworten?

10 Typen, die jedes gemütliche Znacht crashen (und deshalb gar nicht kommen sollten)

Video: watson/Roberto Krone

Einfach so: 40 lustige und absurde Dinge, die Leute im Brocki gefunden haben

1 / 42
40 lustige und absurde Dinge, die Leute im Brocki gefunden haben
Jesus beim Fussball? Würd ich mir glatt im Schlafzimmer aufhängen!
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Emma Amour ist ...
… Stadtmensch, Single, Mitte 30 – und watsons Bloggerin, die sich gerade einen Sommer lang eine Auszeit gönnt. In der Zwischenzeit gibts donnerstags jeweils Cleos Storys. Cleo ist Emmas BFF. Montags bleibt alles wie gehabt. Emma hat nämlich fleissig vorgearbeitet und sich vor ihrer Pause euren Fragen angenommen.

Apropos Fragen: Die könnt ihr weiterhin an emma.amour@watson.ch schicken. Antwort gibts ab November. Ach ja, damit sich Emma voll und ganz ins Abenteuer Leben stürzen kann, schwänzt sie während ihres Sabbaticals die Kommentarspalte. Natürlich wird sie hie und da heimlich mitlesen, weil: «Ich kann es nicht abstreiten, ich vermiss die Userschaft. Ist Userschaft ein gebräuchliches Wort?»
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Illustration aussehen. Öppe.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Illustration aussehen. Öppe.bild: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
132 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
datcloedy
28.09.2020 10:32registriert Dezember 2019
Kenn ich. Und wenn du dann tatsächlich mal in einer Beziehung bist, kannst du dich von Angeboten kaum mehr retten...
65614
Melden
Zum Kommentar
avatar
thelastpanda
28.09.2020 10:36registriert Januar 2018
Die Frage könnte fast 1:1 von mir stammen, nur die Details sind ein bisschen anders. Hab ich meine beste Freundin in meiner (zeitweisen) Verzweiflung (weil ich mal wieder eine Abfuhr kassiert habe) auch schon gefragt, und sie meint auch, sie hätte keine Ahnung, wieso es bei mir einfach nicht klappen will.
Aber die Antwort von Emma finde ich ehrlich gesagt sehr oberflächlich und einfach gestrickt. Da hätte sie auch einfach sagen können: "sei soch mal ein bisschen sexier!" Ich will aber auch nicht Männer mit einer falschen Verpackung in die Irre führen und irgendwann mein wahres Ich auspacken.
46815
Melden
Zum Kommentar
avatar
bunnyonabike
28.09.2020 10:34registriert März 2020
Selbstvertrauen macht meiner Meinung nach auch recht viel aus. In einer Phase, in der ich auf der Suche nach tollen Männern war, wollte es partout nich klappen. Kaum hatte ich meinen jetzigen Freund, wurde ich viiiiel öfter angeflirtet. Ich glaube, weil ich jetzt mehr Selbstvertrauen ausstrahle...
34813
Melden
Zum Kommentar
132
Wegen dieser Schweizer Strassen dreht Instagram in diesen Tagen (zu Recht) durch
Die Kirschblüte in Japan ist weltweit bekannt. Aber nein, du musst nicht ins Flugzeug steigen, um dies selbst zu erleben. Das geht nämlich auch in der Schweiz. Allerdings nur während weniger Tage. Und in diesem Jahr ist der Zauber an einigen Hotspots auch schon wieder vorbei. An anderen fängt es erst an.

Der Frühling hat mit grossen Schritten Einzug gehalten. Überall blühen schon die Kirschbäume und Magnolien. Damit du die Blütenpracht erleben kannst, musst du aber weder ins ferne Japan noch irgendwo weit aufs Land hinaus. Wir reden hier auch nicht vom wunderschönen Thurgau während der Bluescht oder den betörenden Chriesiwanderungen im Baselland. Nein, in der Schweiz kannst du mitten in verschiedenen Städten den Blütenzauber bewundern.

Zur Story