Leben
Blogs

Emma Amour: In Sachen Anzahl Sex-Partner habe ich meine Freundin belogen

Bild
bild: shutterstock
Emma Amour

«In Sachen Anzahl Sexualpartner habe ich sie angelogen …»

25.05.2020, 09:41
Folge mir
Mehr «Leben»
Liebe Emma

Ich habe vor ein paar Monaten eine tolle Frau kennengelernt. Es ist mega schön mit ihr. Aber es gibt da so eine Sache: Ich habe bisher ein sehr offenes Sexleben geführt, mich mit unterschiedlichen Frauen getroffen und das auch sehr genossen.

Für mich ist Sexualität etwas, das ich gerne mit anderen teile und es ist mir auch ein grosses Anliegen, dass Sexualität gesellschaftlich weniger tabuisiert wird und offener darüber geredet und sich ausgelebt werden kann.

Sie hingegen ist unsicher was Sexualität anbelangt, spricht nicht gerne darüber und hatte auch noch nicht viele Sexualpartner. Wenn wir über unsere Erfahrungen sprechen, reagiert sie ablehnend und fühlt sich angeekelt von mir, was mich immer sehr verletzt.

Sie entschuldigt sich stets und sagt, dass sie ihre Einstellung ändern möchte. Bisher war ich immer ehrlich zu ihr, aber als sie die konkrete Anzahl meiner Sexualpartnerinnen wissen wollte, hab ich sie angelogen. Weil ich weiss, dass sie die Wahrheit wahnsinnig verletzt hätte und auch aus Angst, sie zu verlieren.

Grundsätzlich habe ich Zweifel, mich nur auf eine Person einzulassen, könnte es mir mit ihr aber sogar vorstellen. Ich weiss jedoch nicht, ob unsere Beziehung dann auf dieser Lüge basieren und irgendwann daran scheitern würde.

Andererseits hat meine Vergangenheit ja nichts mit ihr zu tun und es zählt nur, was wir im Moment wollen, oder?

Lieber Gruss,
Paul, 31

Lieber Paul,

es ist in der Tat sehr herausfordernd, wenn wir uns in jemanden verlieben, der in so wichtigen und grossen Angelegenheiten wie Sexualität so anders tickt wie wir. Dir und deiner Freundin ist genau dies passiert. Das ist zwar suboptimal, aber mit viel Toleranz, Akzeptanz und Kommunikation handlebar, denke ich.

Eventuell werde ich mir mit folgender Aussage nicht nur Freunde machen, aber: Ich finde es nicht schlimm, dass du in Sachen Anzahl Sexualpartnerinnen nicht die Wahrheit gesagt hast. Es handelt sich ja nicht um einen Betrug oder etwas, das eure Beziehung im Hier und Jetzt bedroht.

Du hast ja auch nicht böswillig gelogen. Die Anzahl unserer Sexualpartner ist ganz alleine unsere Privatsache. Ich bin nicht der Meinung, dass ein neuer Partner/eine neue Partnerin den Anspruch hat, über die Zahl informiert zu werden. Wieso auch?

Hier finde ich also wirklich: ruhig Blut. Alles halb so wild. Spannender finde ich, ob und wie ihr es schafft, zwei so unterschiedlich gelebte Sexualitäten auf Dauer auf einen Nenner zu bringen.

Dies funktioniert wahrscheinlich wirklich nur mit viel Einfühlungsvermögen und der ehrlichen Kommunikation eurer Bedürfnisse. Sobald sich aber einer von beiden zu sehr verstellen muss, wird es schwierig.

Da ihr euch aber aufrichtig liebt und es schön habt zusammen, bin ich guter Dinge, dass ihr eine Basis findet, die für euch beide stimmt. Und wer weiss, vielleicht öffnet sie sich sogar so sehr, dass sie schon bald auch die Vorzüge deiner Sexualität schätzt, lebt und geniesst.

Das wünsche ich euch beiden von ganzem Herzen.

Deine

Bild

Und was würdest du Paul antworten?

Spielt sich der Sex der Zukunft nur noch hinter 3D-Brillen ab?

1 / 14
Spielt sich der Sex der Zukunft nur noch hinter 3D-Brillen ab?
Auf der Erotikmesse Venus geht es um die Zukunft der Erotikbranche. Zahlreiche, überwiegend männliche, Besucher fotografierten die rund 150 Darsteller – überwiegend Frauen.

quelle: x03330 / axel schmidt
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Macrons ungewöhnliche Liebesgeschichte

Video: srf/Roberto Krone
Emma Amour ist ...
… Stadtmensch, Single, Mitte 30 – und watsons Bloggerin, die nicht nur unverfroren aus ihrem Liebesleben berichtet, sondern sich auch deiner Fragen annimmt. Und keine Sorge: Du wirst mit deinen Fragen anonym bleiben – so wie auch Emma. Madame Amour ist es nämlich sehr wichtig, auch weiterhin undercover in Trainerhosen schnell zum Inder über die Strasse hoppeln zu können.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Illustration aussehen. Öppe.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Illustration aussehen. Öppe.bild: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
155 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
grind
25.05.2020 10:39registriert November 2017
leute die fragen stellen, von denen sie die antwort nicht kennen möchten sind doch einfach voll supi......
35432
Melden
Zum Kommentar
avatar
Madiba
25.05.2020 10:54registriert Dezember 2019
Stell keine Fragen deren Antwort du nicht erträgst!
26626
Melden
Zum Kommentar
avatar
Janis Joplin
25.05.2020 10:26registriert April 2018
Die Anzahl Sexualpartner waren VOR ihrer Zeit - was interessiert sie diese?
Egal ob Mann oder Frau, das hat doch nichts mit dem aktuellen Partner zu tun?
Mich wuerde eher interessieren ob er all diesen Partnern treu war oder nicht, damit ich mir evt. eine Zukunft mit so jemandem vorstellen kann.
27051
Melden
Zum Kommentar
155
Wir haben uns auf den ersten Blick in den Renault 5 verliebt
Unter der Leitung des Geschäftsführers von Renault, Luca de Meo, interpretiert die Marke mit dem Rhombus ihren legendären R5 neu, der die «Renaulution» verkörpert, die Transformation des Unternehmens angesichts der laufenden Umbrüche im Bereich Elektromobilität. Eine Betrachtung des neuen Fahrzeugs, zwischen Vintage und Modernität.

Das war gewiss DIE Sensation des letzten Genfer Auto-Salons, der seine Türen am Sonntag, 3. März, wieder geschlossen hat. Renault hat in feierlichem Rahmen seinen neuen elektrischen Renault 5 vorgestellt. Zufall oder Volltreffer der Marketingverantwortlichen, denn 1972 hat Renault ebenfalls in Genf den ursprünglichen Renault 5 präsentiert. In einem schwierigen wirtschaftlichen Kontext zu Beginn der ersten Ölkrise war der erste R5 durch die Innovationen, die er mitbrachte, seine Effizienz sowie einen modernen und fröhlichen Stil ein wahrer Verkaufs-Hit.

Zur Story