Schweiz
Coronavirus

In St. Moritz müssen alle Hotelangestellten und Skilehrer zum Coronatest

In St. Moritz müssen alle Hotelangestellten und Skilehrer zum Coronatest

Eine Woche nach dem freiwilligen Flächentest lassen Hotels und Skischulen in St. Moritz und Celerina alle Mitarbeitenden auf das Coronavirus testen.
23.01.2021, 10:44
Mehr «Schweiz»
epa08946372 Policemen stand guard outside Badrutt's Palace Hotel on Via Serlas in St. Moritz, Switzerland, 18 January 2021. Guests and employees at the Grand Hotel des Bains Kempinski St Moritz a ...
Eines der beiden unter Quarantäne gestellten Luxushotels in St. Moritz. Nun müssen die Hotels und Skischulen ihr Personal testen lassen.Bild: keystone

Über diese erweiterte Untersuchung der Coronasituation im Engadin informiert Graubünden am Samstag. Sie diene als Sicherheitsmassnahme, um neuen Ansteckungen und damit Betriebsunterbrüchen vorzubeugen. Von den Tests ausgenommen sind demnach einzig Personen, die bereits ein negatives Testresultat haben oder an Covid-19 erkrankt waren.

Weil vergangene Woche eine gehäufte Ausbreitung des mutierten Coronavirus in zwei St. Moritzer Hotels registriert worden war, hatte der Kanton Graubünden die Luxushotels unter Quarantäne gestellt. Zudem wurden eine Untersuchung des Ausbruchs sowie ein Flächentest angeordnet. Dabei lag die Positivitätsrate in den zwei Hotels bei durchschnittlich 4 Prozent und in der Bevölkerung bei 1 Prozent. (aargauerzeitung.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
China 1 Jahr nach Ausbruch des Coronavirus
1 / 19
China 1 Jahr nach Ausbruch des Coronavirus
In China ist ein Jahr nach Ausbruch des Coronavirus mehrheitlich wieder Normalität eingekehrt.
quelle: keystone / ng han guan
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dieser Mann hängt am Beatmungsgerät und hat eine Message für Corona-Leugner
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Zu mild und zu nass: März setzt Trend der letzten Monate fort

Der März 2024 ist über die gesamte Schweiz gesehen rund zwei Grad Celsius zu mild und zu nass gewesen. Damit reihe sich der März lückenlos in die deutlich zu milden letzten Monate ein, teilte der private Wetterdienst Meteonews am Donnerstag mit.

Zur Story