Leben
Quizzticle

Quiz: Wie viele der 50 in der Schweiz erfolgreichsten Kinofilme kennst du?

LOS ANGELES - DECEMBER 19: The movie "Titanic", written and directed by James Cameron. Seen here from left, Leonardo DiCaprio as Jack and Kate Winslet as Rose after the Titanic has sunk. Ini ...
Dieser Film ist selbstverständlich in den Top 50 dabei.Bild: CBS
Quizzticle

Wie viele der 50 in der Schweiz erfolgreichsten Kinofilme kennst du?

28.11.2020, 12:01
Mehr «Leben»

Liebe Quizzticle-Klasse

Heute teste ich euer cineastisches Wissen. Und zwar widmen wir uns den in der Schweiz erfolgreichsten Kinofilmen. Die Liste ist geordnet nach den Besucherzahlen in den Schweizer Kinos.

Die Regeln:

  • Wir suchen die 50 in der Schweizer erfolgreichsten Kinofilme der Geschichte.
  • Es gilt sowohl der deutsche Titel als auch der Originaltitel.
  • Als Hilfe dient dir das Erscheinungsjahr und ein zusätzlicher Hinweis wie zum Beispiel das Genre oder ein Tipp auf den Filminhalt.
  • Du kannst nicht einfach James Bond oder Harry Potter eingeben, bei Film-Franchisen reicht der Subtitel.
  • Du musst die Filme nicht in der richtigen Reihenfolge eingeben.
  • Du musst nicht auf Enter drücken. Ist ein Film richtig, wird er automatisch in die Lücke gefüllt.
  • Es läuft ein Countdown, du hast total 20 Minuten Zeit.
  • Drücke auf «Play» und los geht's!

Quelle: Procinema

Deine Note:
40-50 Punkte: 6.0
35-39 Punkte: 5.5
30-34 Punkte: 5.0
25-29 Punkte: 4.5
20-24 Punkte: 4.0
Unter 20 Punkten: Nachsitzen​
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Filme werden dieses Jahr 20 Jahre alt!
1 / 18
Diese Filme werden dieses Jahr 20 Jahre alt!
«Scary Movie»
Dieser Film steht nicht etwa an erster Stelle, weil er wahnsinnig brillant, tiefgründig oder lustig gewesen wäre. Aber er steht irgendwie für die 2000er. Und weil es schon krass ist, dass dieser Streifen – gopf namal! – schon 20 Jahre alt sein soll. bild: central/highlight
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Papa Moll gibt's jetzt auf der Kinoleinwand
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
38 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
's all good, man!
28.11.2020 12:58registriert September 2014
Wenn man per se ein schlechtes Gedächtnis hat und einem die Namen von Bond-, Potter-, Herr der Ringe und Fluch der Karibik-Filmen im Leben nicht mehr einfallen würden, hat man so ziemlich geschissen für dieses Quiz.

Oder auch: läck, ist das Schweizer Filmpublikum einfältig. 🙊
15815
Melden
Zum Kommentar
avatar
honesty_is_the_key
28.11.2020 13:24registriert Juli 2017
Schade dass korrekte Titel wie Harry Potter und die Kammer des Schreckens nicht angenommen werden :-(
1366
Melden
Zum Kommentar
avatar
Magenta
28.11.2020 15:10registriert März 2018
Ich wundere mich, dass Forrest Gump hier fehlt.
432
Melden
Zum Kommentar
38
Diese 15 Schauspieler wollten, dass ihr Film- oder Serien-Charakter stirbt

Wenn dein Lieblingscharakter in einer Serien- oder Filmreihe stirbt, ist das nicht immer eine leichte Pille zu schlucken. Es kommt aber auch immer wieder vor, dass Schauspielerinnen und Schauspieler zu den Produzenten gehen und verlangen, dass ihr Charakter stirbt. Manchmal sogar mit dramatischem Abgang.

Zur Story