Sport
Fussball

Premier League: Granit Xhaka trifft für Arsenal gegen Norwich

epa08521239 Granit Xhaka (R) of Arsenal celebrates after scoring the 2-0 lead during the English Premier League soccer match between Arsenal FC and Norwich City in London, Britain, 01 July 2020. EPA/M ...
Bild: keystone

Xhaka trifft für Arsenal erstmals in dieser Saison – West Ham schlägt Chelsea

01.07.2020, 21:0801.07.2020, 23:11
Mehr «Sport»

Arsenal – Norwich 4:0

Granit Xhaka hat in der 32. Premier-League-Runde seinen ersten Saisontreffer für Arsenal erzielt. Der Basler Spielmacher traf beim 4:0-Sieg daheim gegen das Schlusslicht Norwich.

Xhaka ist bei den Londonern der Dreh- und Angelpunkt. Doch für die Skorerpunkte ist er in dieser Saison selten zuständig. Erst zum zweiten Mal war er direkt an einem Treffer beteiligt. Nach einer Vorlage von Pierre-Emerick Aubameyang traf Xhaka in der 37. Minute zwischen den Beine von Norwichs Goalie Tim Krul durch zum 2:0.

Nur vier Minuten zuvor hatte der niederländische Goalie mit einem Ballverlust gegen Aubameyang das erste Gegentor verschuldete. Aubameyang erzielte in der zweiten Halbzeit auch noch das 3:0. Norwich, das in der zweiten Halbzeit mit Josip Drmic, aber ohne den gesperrten Timm Klose spielte, benötigt rasch eine Erfolgsserie, um den Abstieg noch zu verhindern.

Das 1:0 für Arsenal durch Aubameyang. Video: streamable
Das 2:0 für Arsenal durch Xhaka.Video: streamable
Das 3:0 für Arsenal durch Aubameyang.Video: streamable
Das 4:0 für Arsenal durch Soares.Video: streamja

Arsenal - Norwich 4:0 (2:0)
Tore:
33. Aubameyang 1:0. 37. Xhaka 2:0. 67. Aubameyang 3:0. 81. Soares 4:0.
Bemerkungen: Arsenal mit Xhaka. Norwich mit Drmic (ab 46.), ohne Klose (gesperrt).

Bournemoouth – Newcastle 1:4

Das 0:1 für Newcastle durch Gayle.Video: streamja
Das 0:2 für Newcastle durch Sean Longstaff.Video: streamja
Das 0:3 für Newcastle durch Almiron.Video: streamja
Das 0:4 für Newcastle durch Lazaro Video: streamja
Das 1:4 für Bournemouth durch Gosling.Video: streamja

Bournemouth - Newcastle 1:4 (0:2)
Tore:
5. Gayle 0:1. 30. Longstaff 0:2. 57. Almiron 0:3. 77. Lazaro 0:4. 93. Gosling 1:4.
Bemerkungen: Newcastle ohne Schär (Ersatz).

Everton – Leicester 2:1

Das 1:0 für Everton durch Richarlison.Video: streamable
Das 2:0 für Everton durch Sigurdsson.Video: streamable
Das 2:1 für Leicester durch Iheanacho.Video: streamja

West Ham – Chelsea 3:2

Willian trifft per Penalty zur Chelsea-Führung.Video: streamja
Soucek gleicht für West Ham wieder aus.Video: streamja
Antonio bringt West Ham in Führung.Video: streamja
Wilian trifft per Freistoss zum 2:2.Video: streamja
Yarmolenko schiesst West Ham zum Sieg.Video: streamja

(abu/sda)

Die Tabelle

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Rekordtorschützen der Premier League (Stand: 22.05.2019)
1 / 12
Rekordtorschützen der Premier League (Stand: 22.05.2019)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Vettel denkt «natürlich» über Comeback nach und «liebäugelt» mit Formel-1-Rückkehr
Sebastian Vettel denkt an einen Rücktritt vom Rücktritt. Doch es gibt gleich mehrere Gründe, die für ihn gegen das Leben als Formel-1-Fahrer sprechen.

Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel schliesst ein Comeback in der Königsklasse nicht kategorisch aus. «Ich glaube, dass ich damals gesagt habe, dass ich nicht weiss, ob ich einen Punkt erreichen werde, wo ich sage: Ich will zurück. Im Moment ist er auch nicht erreicht», sagte der 36-Jährige im Interview mit RTL/ntv: «Ich kann ihn aber weiterhin nicht ausschliessen. Wer weiss, was die Zukunft bringt.»

Zur Story