Darum halten Flugbegleiterinnen die Hände hinter den Rücken

Flugbegleiterin
Nicht nur Höflichkeit: Flugbegleiterinnen verschränken beim Boarden oft die Hände hinter dem Rücken. Bild: Shutterstock

Darum halten Flugbegleiterinnen beim Boarding die Hände hinter den Rücken

22.09.2017, 17:39

Vielleicht ist dir auch schon mal aufgefallen, dass Flugbegleiterinnen bei der Begrüssung der Passagiere an Bord der Maschine oft ihre Hände hinter dem Rücken verschränken. Bloss – warum tun sie das? 

Die Website «Bright Side» weiss warum. Es ist nicht etwa eine Frage der Höflichkeit – die Flugbegleiterinnen halten hinter ihrem Rücken vielmehr ein Zählgerät in den Händen und drücken bei jedem Passagier, den sie begrüssen, den Knopf. So wissen sie sofort, ob alle Passagiere geboardet haben. 

(dhr)

Warum nur tragen die Stewardessen heute keine so tollen Uniformen mehr wie in den 60ern?

1 / 26
Warum nur tragen die Stewardessen heute keine so tollen Uniformen mehr wie in den 60ern?
Wir wollen uns nun ein paar hübsche Bilder von Uniformen ansehen, die Stewardessen aus aller Welt zwischen den 30er und 80er Jahren getragen haben. Im Bild ein Beispiel der amerikanischen Fluggesellschaft Pacific Southwest Airlines aus den 60ern. Guckt euch das an. Die Röcklein kurz und farbenfroh. So macht Fliegen Spass. bild: fastcult
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ingolmo
25.09.2017 11:37registriert August 2016
Ich wusste es,.. heul,,, ich bin für die nur eine Nummer... heul.. und ich dachte der kunde ist könig... heul
446
Melden
Zum Kommentar
1