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Hipsterlitheater

23 Kärtchen für genervte Kellner

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Hipsterlitheater

23 Kärtchen für genervte Kellner

Ich habe Servicemitarbeitende aus Restaurants, Bistros und Kneipen gefragt, was sie im Gastro-Alltag am meisten nervt. Nachfolgend 23 passiv-aggressive Antwort-Kärtchen für Kellner/innen. Ausdrucken, ausschneiden und den unliebsamen Gästen wortlos in die Hand drücken. Weil wenn schon Kunden verlieren, dann wenigstens mit Stil.
10.02.2019, 15:0211.02.2019, 14:41
Rafi Hazera
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Rücksichtslose Erziehungsberechtigte werden nach Erhalt dieser Karte sofort einlenken und zu besseren Menschen werden. Sie werden auch nicht beleidigt und verständnislos aufstehen und fluchend ihre antiautoritär verzogene Brut mitnehmen. Nein, empathische Menschen, wie hier impliziert, geben immer noch ein entschuldigendes, grosszügiges Trinkgeld und eine Umarmung.

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Bist du auch Kellner/in und vermisst noch ein Kärtchen? Bitte! In die Kommentare damit!

Und schon bald folgt der Konter-Artikel: «Kärtchen für genervte Restaurant-Gäste»!

... oder ähnlich. Bin noch dran. Inputs dazu auch immer willkommen in den Kommentaren.



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Rafi Hazera
Rafi Hazera ist Grafiker, Comedian, Zürcher und das Herrchen des Zukkihundes. Rafi ist extrem schön. Und auch weise. Das ist Allgemeinwissen. Und er hat den Text für dieses Kästli natürlich nicht selber geschrieben. Wenn ihn jemand fragt, warum sein Blog auf watson «Hipsterlitheater» heisse, obwohl er gar nicht immer über Hipster blogge, dann lacht Rafi laut und sagt der Person, dass ihm ihre Meinung völlig schnurz sei und er manchmal auch an die S-Bahn-Türe lehne, obschon dies ausdrücklich nicht erwünscht wird. So ein ungehobelter Rowdy ist er nämlich. 

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71 Kommentare
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Die beliebtesten Kommentare
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Schlafwandler
10.02.2019 15:44registriert November 2015
Auch schön: "Ja ich weiss, Sie sind Head of Whatthefuck der schweizerischen Niederlassung der Fo-Shizzle-Dizzle Holding Company mit Hauptbriefkasten in Steuerparadiesistan. Trotzdem wäre es schön (und normal), wenn Sie bei der Bestellung Ihres Kaffees von ihrem elenden Teufelsmaschinchen aufblicken könnten. Das ist eine soziale Interaktion, verdammt!"
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What’s Up, Doc?
10.02.2019 16:21registriert Dezember 2015
Punkt 8 ist dein Job, wenn's ein sch...s Problem ist 15 Cappuccini aus einem üblicherweise schlechten Vollautomaten zu drücken, nehmt ihn von der Karte oder verlangt das Doppelte. Problem erledigt.
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hifish
10.02.2019 15:38registriert Dezember 2015
Ach Sie sind ein Stammgast? Ich arbeite schon seit ___ Jahren hier und habe sie noch nie gesehen. Da hatte ich wohl in der Vergangenheit viel Glück.

Sie kennen __________? Ich auch. Er/Sie ist ja mein/e Chef/in. Soll ich ihn/sie nun von Ihnen grüssen oder grüssen Sie ihn/sie von mir?

Ich weiss bei Ihrer Mutter schmekten die Ravioli ganz anders. Unser Küchenchef weigert sich jedoch beharlich Dosenravioli zuzubereiten.
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