Blogs
Spass

Bargeld nervt! 5 Grafiken warum

Bild
bild: unsplash
Hipsterlitheater

Bargeld nervt! 5 Grafiken weshalb

Präsentiert von
Branding Box
Präsentiert von
Branding Box
Ob warmfeuchtes Münz oder Schlabber-Nötli, fehlendes Rückgeld oder die latente Verlust-Angst, wenn man mehr als 100 Franken dabei hat: Bargeld nervt einfach.
25.11.2019, 06:02
Rafi Hazera
Folge mir

Zum Einstieg ein Kassenklassiker

Bild

Bye Bye Bein

Bild

Gleich geht's weiter mit den Grafiken, vorher ein kurzer Werbe-Hinweis:

Schluss mit Bargeld dank TWINT!
Du bist auch kein Bargeld-Fan? Dann ist TWINT genau das Richtige für dich! Ganz egal, ob du einem Kollegen Geld überweisen, ein ÖV-Ticket lösen oder die Parkgebühr bezahlen willst – mit Twint geht all das in Sekundenschnelle. Und weisst du, was das Beste daran ist? Mit etwas Glück gewinnen fleissige Nutzer/innen ein TWINT-Guthaben im Wert von 500 Franken.
Hol dir jetzt die App >>
Promo Bild
Promo Bild

Und nun zurück zum Bargeld ...

Je-des Mal.

Bild

Und 1000er-Nötli erst

(Nehme ich mal an. Keine Ahnung.)

Bild

Wäh

Bild
Nutze TWINT und gewinne 500 Franken!
Mit TWINT schickst du nicht nur Geld unter Freunden im Handumdrehen hin und her. Auch in Online-Shops, im Supermarkt, beim Parkieren und in den ÖV bezahlst du jetzt ganz einfach mit TWINT. Wer bis Ende Dezember 2019 mindestens 3 der 5 verschiedenen Funktionen genutzt hat, nimmt automatisch am Wettbewerb teil und hat so die Chance, ein TWINT-Guthaben im Wert von 500 Franken zu gewinnen.
Hol dir jetzt die App >>
Promo Bild
Promo Bild
undefined


Hier findest du alles vom Hipsterlitheater



Rafi Hazera
Rafi Hazera ist Grafiker, Comedian, Zürcher und das Herrchen des Zukkihundes. Rafi ist extrem schön. Und auch weise. Das ist Allgemeinwissen. Und er hat den Text für dieses Kästli natürlich nicht selber geschrieben. Wenn ihn jemand fragt, warum sein Blog auf watson «Hipsterlitheater» heisse, obwohl er gar nicht immer über Hipster blogge, dann lacht Rafi laut und sagt der Person, dass ihm ihre Meinung völlig schnurz sei und er manchmal auch an die S-Bahn-Türe lehne, obschon dies ausdrücklich nicht erwünscht wird. So ein ungehobelter Rowdy ist er nämlich.

Rafi Hazera auf Twitter

Rafi Hazera auf Facebook

Sein Zukkihund auf Facebook

Rafi macht Komikaze
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
103 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Eron
25.11.2019 07:28registriert März 2017
Wenn man sich völlig dem System ausliefern möchte, den feuchten Traum von Dikatoren und Autokraten erfüllen möchten ... na ja, dann ist bargeldloses Zahlen richtig. Aber nur dann!
Wer nicht zum Spielball politischer Mächte und Möchtegerngoebbels werden will, wer Demokratie und Unabhängigkeit, sowie die Möglichkeit schätzt Kritik zu üben ohne in einem Umerziehungslager zu landen, der verwendet Bargeld.
69390
Melden
Zum Kommentar
avatar
Der Soziale
25.11.2019 06:44registriert Mai 2019
Wir müssen unbedingt weiterhin mit Bargeld bezahlen können.
Falls in naher oder ferner Zukunft die Welt von Diktatoren regierte wird und wir das Bargeld abgeschafft haben, können die Herrscher bestimmen was das Volk mit der Kreditkarte kaufen kann.
Dem Menschen kann der Zugang zum elektronischen Geld auch ganz verwehrt bleiben.
Die Welt dar das einzige nicht elektronische und anonyme Zahlungsmittel nicht leichtsinnig aufgeben. ⚠️
Denkt mal darüber nach...
59438
Melden
Zum Kommentar
avatar
Barracuda
25.11.2019 09:31registriert April 2016
Bargeld ist voll von gestern, richtig watson. Schließlich will ich Apple, Google und Co. auch noch wissen lassen, was ich wo täglich einkaufe. Und die armen Banken können sich so auch bei noch mehr Transaktionen dazwischen schalten und abkassieren. Wirklich voll hip. Und was haben wir schon zu verbergen, das gehört doch heute zum guten Ton... 🙄
15611
Melden
Zum Kommentar
103
Sex, Geld und Macht – das irdische Leben der Sektenführer
Sie fühlen sich als die religiösen Führer, die die Welt retten müssen. Dabei sind ihnen die weltlichen Begierden mindestens so wichtig wie die spirituellen Ziele.

Gibt es den perfekten Menschen? Geistig und psychisch gesunde Personen werden die Frage verneinen. In einer komplexen Welt voller Widersprüche ist es ein Wunschtraum, ein sündenfreies Dasein zu leben.

Zur Story