Blogs
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Emily National

Und jetzt zerstört Emily «Drei Haselnüsse für Aschenbrödel»

Ich habe DEN Weihnachtsklassiker geschaut. Ich konnte gar nicht anders. Ich besitze immer noch einen Fernseher und schalte ihn manchmal in Dezember sogar an. Der Film hat mich irgendwie an «The Revenant – Der Rückkehrer» erinnert...



Video: watson

In Kanada schauen wir andere Filme zu Weihnachten. Immer ganz oben auf der Liste steht «How the Grinch Stole Christmas» – der originale Zeichentrickfilm natürlich. Jim Carrey mag vielleicht Kanadier sein, aber ich werde ihm die abscheuliche Filmversion nie verzeihen.

Von den zahlreichen Adaptionen von «A Christmas Carol» kann ich die Muppet Version sehr empfehlen. Gonzo als Charles Dickens und Kermit als Bob Cratchit.

Ausserdem haben wir «The Sound of Music» und «Lord of the Rings» immer geschaut, obwohl die eigentlich nichts mit Weihnachten zu tun haben. Und «Home Alone», was ihr als «Kevin – Allein zu Hause» kennt.

Habt ihr mehr Weihnachtsfilm-Vorschläge für mich?

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

«Drei Haselnüsse für Aschenbrödel» – heute wäre alles gaaaanz anders

Nach dieser 1.-August-Rede kriegt Emily den roten Pass!

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

110
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
110Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • The oder ich 27.12.2019 11:09
    Highlight Highlight The prince and his consorts are wearing those stockings even more ironically ^^


    und trotz allem ist das einer der wenigen Ostblockfilme, die noch heute ein sehr breites Publikum finden.
    Benutzer Bildabspielen
  • pamayer 26.12.2019 21:18
    Highlight Highlight Aschenbrödel, den Film noch nie gesehen.
    Glaube, es bleibt dabei.
  • Mooncat 26.12.2019 15:31
    Highlight Highlight ‚Wir sind keine Engel‘ und ‚Ist das Leben nicht schön‘ gehören bei uns immer zu Weihnachten.
    Dann liebe ich das ganz alte ‚Das doppelte Lottchen‘ oder sonst ‚The Parent Trap’ aus den 60ern.
    Hat nichts mit Weihnachten zu tun, aber ‚Die Farmerstochter‘ ist so herrlich komisch und herzerwärmend, wir holennihn oft zu Weihnachten aus dem Regal.
    Ja, das sind alles alte Filme. Die konnten es eben noch.
    Etwas moderner: Prinzessin Fantaghiro. Ronja Räubertochter. Die beiden Mrs. Miracle sind auch nicht schlecht. Und top sind die Stirb Langsam 1 & 2, wenn man Lust auf Action hat. Aber die Alten rocken!
  • Gawayn 26.12.2019 09:35
    Highlight Highlight Ich würde den alten Film
    "Wir sind keine Engel 1955"
    Mit Humphrey Bogart und Peter Ustinov sehr empfehlen...
  • Glückspost 26.12.2019 08:34
    Highlight Highlight Weihnachten bei Familie Hoppenstedt von und mit Loriot.
  • Milf Lover 26.12.2019 07:42
    Highlight Highlight Damit es auch der letzte Hinterpfuffi weiss, Emily kommt aus Kanada!
    Kann gar nicht oft genug erwähnt werden. Wir eigentlich immer erwähnt. Wöchentlich.
  • Corvus_Corax 26.12.2019 07:26
    Highlight Highlight Wie älter ich werde, desto besser finde ich alte Filme wie Aschenbrödel.
    Filme ohne millionen teure Ausrüstung.
    Ich werde wohl alt ;-)
    • Lucida Sans 26.12.2019 22:47
      Highlight Highlight Willkommen im Club :)
  • Gummibär 26.12.2019 07:18
    Highlight Highlight Check out Emily's Christmas sweater !

    Here is the appropriate one for «Drei Haselnüsse für Aschenbrödel»

    Benutzer Bild
  • Spooky 26.12.2019 05:11
    Highlight Highlight Der Schatz im Silbersee (1962)
  • Reto Bättig 26.12.2019 02:21
    Highlight Highlight Ich finde Aschenprödel blöd. Wieso reiten die auf Pferden? Schliesslich gibt es ja heutzutage autos !!

    Die Dicke gefällt mir sowieso besser als Aschenprödel. Was meint ihr?
  • Zeitreisender 26.12.2019 01:12
    Highlight Highlight The Long Kiss Goodnight (dt. Tödliche Weihnachten)
  • Fabian_84 25.12.2019 23:50
    Highlight Highlight Das letzte Einhorn
    • Hi-Fish 26.12.2019 11:32
      Highlight Highlight Aber nur auf Schweizerdeutsch 🤣🤣🤣
  • Spargel 25.12.2019 23:49
    Highlight Highlight Christmas Vacation
  • The Count 25.12.2019 23:28
    Highlight Highlight - A nightmare before Christmas
    - The long kiss goodnight
    - Miracle on 34th Street
  • Gwdion 25.12.2019 23:08
    Highlight Highlight Die Klassiker Die Hard, Gremlins und Krampus, ein etwas jüngerer, solider Gateway-Horror-Weihnachtsfilm, der wie The Revenant nicht zuletzt durch sein beeindruckendes Sounddesign besticht.
    • The Count 26.12.2019 08:03
      Highlight Highlight Gateway-Horror? 🤔
    • Gwdion 26.12.2019 11:09
      Highlight Highlight Mit weniger Anglizismen, aber etwas umständlicher ausgedrückt, könnte man auch Einstiegsdroge in Sachen Horrorfilmen sagen (gateway drug), Filme also, die einem in der Kindheit oder im Teenageralter den Spass an der Furcht, am Gruseln vermitteln können. Man fängt ja normalerweise nicht sofort mit den Evil Dead oder an. Bei mir waren das z.B. die besagten Gremlins und Beetlejuice. Und auch Casper hatte da seine Momente!
    • The Count 26.12.2019 15:22
      Highlight Highlight Ach so du meinst Horrorkomödien.
    Weitere Antworten anzeigen
  • 3-blettligs-chleeblatt 25.12.2019 22:37
    Highlight Highlight Bitte schau "Das Wunder von der 8ten Strasse". Der ist suuuper! 😍
  • franzeen 25.12.2019 21:56
    Highlight Highlight Okay "The Revenant" mir der Musik von Aschenbrödel ist echt lustig.
  • crik 25.12.2019 21:33
    Highlight Highlight Verschneite Landschaften, eine gute Dosis Übersinnliches, und die Familie als Keimzelle der Gesellschaft mit all ihren Freuden und Leiden: "The Shining" ist einer der ganz grossen Weihnachtsfilme schlechthin!
  • obi 25.12.2019 21:25
    Highlight Highlight Spot on.
  • Jamaisgamay 25.12.2019 21:24
    Highlight Highlight Erst Ben Hur, dann Life of Brian 🤣
  • Kasia 25.12.2019 20:45
    Highlight Highlight Grossartig! 😄
  • Menel 25.12.2019 20:14
    Highlight Highlight Ich schaue seit ich klein bin immer "Der kleine Lord / Little Lord Fauntleroy". So habe ich "Obi Wan Kenobi" und "Jean-Luc Picard" kennen gelernt, bevor ich ein totaler Star Wars und Star Trek Fan wurde 😄
    (...und ja, man kann beides ganz toll finden, gleichzeitig 😆)
    • freakykratos 26.12.2019 00:32
      Highlight Highlight Ich liebe Star Wars und seit Daisy Ridley dabei ist will ich nur noch Star Wars Filme die sich um Rey drehen.
      Gleichzeitig liebe ich auch Star Trek, vorallem die neue Filmtrilogie und Discovery. Wenn jetzt Daisy Ridley irgendwann auch noch bei Star Trek mitmachen würde, ich würde nur noch sabbernd vor dem TV sitzen 😍😍🤤
  • Millennium-Falke 25.12.2019 19:09
    Highlight Highlight Nichts gegen Aschenbrödel— das geht einfach immer:-)
  • DaveTheBrave 25.12.2019 19:08
    Highlight Highlight
    Benutzer Bild
  • j_west3 25.12.2019 18:55
    Highlight Highlight Scrooged (Deutsch: Die Geister, die ich rief …)
  • Hoodoo 25.12.2019 18:49
    Highlight Highlight Dear Emily!
    I love your funny videos, but that‘s going way too far, pure blasphemy! How dare you destroing my romantic Christmas feelings? This film brings me back to my childhood, when we hadn’t any tv at home, but at my grandma‘s we were watching Drei Nüsse... every year! Forty years later, this film instantly brings me to real Christmas mood.
    Well, I have to admit, I was laughing my a... off watching the Revenant with this soundtrack!!!!
  • Marco Kleiner 25.12.2019 18:49
    Highlight Highlight Das making-off von 3 Haselnüsse für Aschenbrödel finde ich sehenswert und beeindruckend. Wie der Prinz über die Brücke reitet, x-Mal, bis die Szene wie gewünscht im Kasten ist. Das ganze auf gefrorenem/eisigen Boden, ohne Tricks oder Verwendung eines Stuntmans...
  • victoriaaaaa 25.12.2019 18:35
    Highlight Highlight Die Sissi-Filme fand ich immer toll. die geschichte, die kleider, die musik - ich finds klasse😊
    • Calvin Whatison 25.12.2019 19:02
      Highlight Highlight 😂
      Benutzer Bildabspielen
    • Lululuichmagäpfelmehralsdu 26.12.2019 11:10
      Highlight Highlight Ich mag Sissi Filme auch.
  • lilie 25.12.2019 18:11
    Highlight Highlight Köstlich, und dazu auch noch wahr! 🤣

    Wir hatten zuhause keinen Fernseher, deshalb habe ich Drei Haselnüsse für Aschenbrödel und Der kleine Lord erst vor Kurzem erstmals gesehen.

    Selbst später, als meine Eltern sich einen Fernseher zulegten, blieb er an Weihnachten strikte aus.

    Dafür wurde Dinner for One an Silvester zum festen Bestandteil unserer Familientraditionen.

    Heute abend sitze ich, da Weihnachten bei uns ausnahmsweise dieses Jahr schon vorbei ist, vor der Kisten und guck "Avatar".

    Bis auf die blauen Mannsgöggel nicht besonders weihnächtlich, aber jänu. 🤷‍♀️
    • Glenn Quagmire 25.12.2019 19:41
      Highlight Highlight ach wenn ich das gewusst hätte. Wir hätten ein feines Weihachtsbier trinken können und dazu schmutzige Weihnachtslieder hören können 😂🤪😘
    • lilie 25.12.2019 20:37
      Highlight Highlight @Glenn: Bist du wieder am Apéro? 😏
    • Glenn Quagmire 25.12.2019 21:49
      Highlight Highlight @lilie: längst hinter mir. hatte volles Haus mit 15 Leuten. Nun gönn ich mir den restlichen Rotwein auf dem Sofa und zieh mir die Griswolds rein.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Dani B. 25.12.2019 18:08
    Highlight Highlight Ich mag Emilys Video "8 Dinge, die jeden Schweizer aus der Fassung bringen. Garantiert!" sehr.
    Liebe Emily, wenn Du es jetzt auf die Spitze treibst, montiere bitte gleich den Weihnachtsstern!
  • dr.nonsens 25.12.2019 17:54
    Highlight Highlight A christmas story
    • dr.nonsens 25.12.2019 19:32
      Highlight Highlight Höe... check grad die blitze nicht. "A christmas story" war doch bloss ein filmtipp. Mann, echt! Trollt euch doch auf 20 minuten.
  • -thomi- 25.12.2019 17:51
    Highlight Highlight Harvey und It's a Wonderful World. Beide mit James Stewart. You gotta be oh so smart or oh so pleasant. For years I've been smart, I'd recommend pleasant.
  • Peter Sager 25.12.2019 17:38
    Highlight Highlight Die Verdummung schreitet voran.
    • Bambusbjörn aka Planet Escoria 25.12.2019 18:53
      Highlight Highlight Aha. Gibts da eine Erklärung dazu?
    • Mia_san_mia 25.12.2019 22:11
      Highlight Highlight Kannst Du erklären wieso?
  • Garp 25.12.2019 17:37
    Highlight Highlight Ich empfehle Familie Heinz Becker, bei ich weiss nicht ob Emily das versteht. 😁
    • DerRaucher 25.12.2019 19:09
      Highlight Highlight Das ist Groassartig! Erst letztes Jahr kennen gelernt durch eine Freundin die aus der Pfalz kommt. Auch wenn sich Pälzer und Saarländer nicht mögen ist der auch dort jedes Jahr Pflicht :D
  • Glenn Quagmire 25.12.2019 17:35
    Highlight Highlight - Die Hard 1&2
    - National Lampoon‘s Christmas Vacation
    - Kevin 1&2
  • Töfflifahrer 25.12.2019 17:29
    Highlight Highlight Echt? Gibt es jemanden der das schaut? 😳
    • w'ever 25.12.2019 20:57
      Highlight Highlight vermutlich die selbe fanbase wie lindenstrasse;)
  • Calvin Whatison 25.12.2019 17:22
    Highlight Highlight 🤣🤣🤣 sprich nicht so schnell Emily. Wie ging dies jetzt mit diesen Armbrüsten äh Brusten ääähh jetzt bini 🤷🏻‍♂️ 🤣🤣🤣🤣👍🏻
  • Bambusbjörn aka Planet Escoria 25.12.2019 17:20
    Highlight Highlight 2/2 Trinkspiel

    Die Meute hält die Versehen von Brian für wunder oder Zeichen seiner Gefolgschaft. Ex und hopp!
    Das Suizidkommando greift ein. Da müssen es gleich zwei sein.
    Die Gekreuzigten pfeifen. Natürlich muss da auch ein kurzer rein. 😇

    Nachmachen auf eigene Gefahr. 😂😂😂
    • lilie 25.12.2019 19:24
      Highlight Highlight Liebster @Bambusbjörn, ich muss ehrlich sagen, selbst für mich als leidenschaftlicher Verfechterin der Leben-und-leben-lassen-Philosophie klingt das nicht mehr nach einem (feucht-)fröhlichen Abend, sondern eher nach einem willkürlichen Versuch, sich selbst ernsthaft Schaden zuzufügen. 😥

      Ich hab Life of Brian nicht mehr so genau im Gedächtnis, aber selbst bei einem sehr groben Überschlag müsste man auf diese Weise locker auf 1-2 Flaschen Hochprozentiges pro Person kommen.

      Das würde mich selbst dann beunruhigen, wenn du mir sagen würdest, ihr hättet das nur ein einziges Mal gemacht. 😥
    • Bambusbjörn aka Planet Escoria 25.12.2019 21:33
      Highlight Highlight Keine sorge.
      Das war vor über zehn Jahren.
      Ich hatte meine große zeit mit Alkohol von 18 bis ca. 22.
      Ich trinke nur noch extrem selten Alkohol.
      Besonders seit ich mich mit Neurochemie beschäftige und weiß, was für ein übles Zellgift Alkohol ist.
      Endgültig abgelöscht mit Alkohol hats mir, als mir meine Mutter ins Gesicht gesagt hat, dass es ihr lieber wäre, wenn ich trinken anstatt kiffen würde.
      Das sind nur Erinnerungen. Es fand einmal statt.
      Ich rauche lieber eins.
      Du fragst mich zumindest und interpretierst nicht einfach, wie es andere tun.
      Ich koche höchstens noch damit.
    • lilie 25.12.2019 22:19
      Highlight Highlight @Bambusbjörn: Ok, das beruhigt mich jetzt aber doch! Ein bisschen kenne ich dich ja unterdessen, aber man kann einen Menschen ja nicht nur übers Internet einschätzen. Und als du schriebst, der Film habe bei euch "Tradition" gehabt, habe ich annehmen müssen, dass du von jährlichen Komabesäufnissen sprichst.

      Und ich hätte jetzt ehrlich gesagt auch erwartet, dass es einem nach einem einzigen Mal so himmeltraurig geht, dass man nicht mehr drüber schreibt, als wärs ein Riesengaudi gewesen. Das war doch eher eine ziemlich behämmerte Schnapsidee gewesen!

      Halt einfach ehrliche Worte von mir! 🤷‍♀️
    Weitere Antworten anzeigen
  • Bambusbjörn aka Planet Escoria 25.12.2019 17:17
    Highlight Highlight 1/2
    Trinkspiel zu "The life of Brian":
    Brian's Mutter rastet aus. Trinken.
    Brian flucht über die Römer. Trinken.
    Pontius Pilatus erwähnt Schwanzus Longus oder seine Frau. TRINKEN!!!!
    Schwanzus Longus sagt etwas dummes. Auch trinken. (Wird bei der Vorlesung richtig hart)
    Die Römer versuchen den Sprachfehler von Pontius Pilatus zu kaschieren. Trinken.
    Die VVJ regt sich über Verwechslungen auf. Trinken.
    Das Wort "Spalter" fällt. Trinken.
    Das Wort "Poden" fällt. Auch trinken.
    Das Wort "Rübennase". Logisch. TRINKEN!
  • Bambusbjörn aka Planet Escoria 25.12.2019 17:08
    Highlight Highlight Ich mochte den Film früher sehr. Auch noch als Erwachsener.
    Aber seit dem ich eine Ex mit alkoholproblem und einer extrem miesen und intriganten Familie hatte, ertrage ich ihn nicht mehr.

    Der für mich absolut beste Weihnachtsfilm überhaupt, und einer der besten aller Zeiten überhaupt, "The life of Brian".
    Aber den dürftest du wohl schon kennen. Der hatte bei mir ind meinem besten Freund Tradition.
    Mit Trinkspiel.😈😉
    Nur, da wir währenddessen auch wie die Hohlen kifften war spätestens ab der Fluchtszene Feierabend. 😂😂😂
    Erklärung folgt.
    • Bambusbjörn aka Planet Escoria 25.12.2019 17:25
      Highlight Highlight Fühlen sich jetzt plötzlich die Christen blöd angemacht?
      Wer mich kritisieren will, solls mir gefälligst sagen.
      Und für mich ist dieser Film einfach grandios.
    • Bambusbjörn aka Planet Escoria 25.12.2019 18:51
      Highlight Highlight Ähm ja. Und das soll im Detail was heißen?
    • Garp 25.12.2019 18:56
      Highlight Highlight Ex mit Alkoholproblemen und deren Familie, deswegen Du einen Märchenfilm nicht mehr kucken kannst und dann kommst Du mit einem Trinkspiel. Merksch öppis?
    Weitere Antworten anzeigen
  • Neunauge 25.12.2019 17:03
    Highlight Highlight Die Hard
    Willow
  • N. Y. P. 25.12.2019 17:02
    Highlight Highlight Interstellar


    Weihnachten Lichtjahre von zuhause weg verbringen.
    • Heinzbond 25.12.2019 18:15
      Highlight Highlight Dann lieber passengers, ist so schön schnulzig...
    • N. Y. P. 25.12.2019 19:04
      Highlight Highlight Mir gefallen Schnulzen..
  • L.G. 25.12.2019 17:01
    Highlight Highlight -Der kleine Lord
    -Sissi

    Schnapp dir am besten eine Flasche hochprozentiges, anders kann du die Filme nicht ertragen! 🥴🤣
  • Magenta 25.12.2019 16:53
    Highlight Highlight Jetzt kann ich weder Drei Haselnüsse für Aschenbrödel noch The Revenant je wieder gucken 😂😂😂
  • Fox on the Run 25.12.2019 16:49
    Highlight Highlight Emily, kurz und knapp...

    Meine Frau und ich schauen an Weihnachten gerne Filme von Doris Day. Sie lächelt so bezaubernd und vor allem kann sie hervorra...
  • w'ever 25.12.2019 16:49
    Highlight Highlight danke dir Emily, dass du den film angeschaut hast, sodass ich es nicht tun muss.
  • Knety 25.12.2019 16:44
    Highlight Highlight Gremlins
    • Bambusbjörn aka Planet Escoria 25.12.2019 17:26
      Highlight Highlight Absolut. 👍
    • Emily Engkent 25.12.2019 17:51
      Highlight Highlight Ein Klassiker!
    • Mia_san_mia 25.12.2019 22:14
      Highlight Highlight Yeah Gremlins 👍🏻

Hipsterlitheater

SwipeGenossen™ – Die Dating-App für echte Schweizer

Endlich ist es da! Das Tinder für wahre Eidgenossen! Mit vielen tollen lokalen Suchkriterien! So findet jeder Peter seine Annegret!

Artikel lesen
Link zum Artikel