Digital
Apple

Display-Problem: Apple startet Gratis-Reparaturprogramm für iPad Air

SPERRFRIST 22.10.2014, 03:00/ iPad Air 2 und iPad mini 3
bild: zvg

Wegen Displayproblem: Apple startet Gratis-Reparaturprogramm für iPad Air

Bei Apples iPad Air gibt es bei einigen Geräten ein Problem mit der Anzeige. Wer bei Geräten aus dem vergangenen Jahr mit einem leeren Bildschirm zu kämpfen hat, darf nun auf kostenlose Reparatur hoffen.
07.03.2020, 14:16
Mehr «Digital»
Ein Artikel von
t-online

Offenbar gibt es ein technisches Problem beim iPad Air : Laut Apple habe man bei einer «begrenzten Zahl von Geräten» Probleme mit einem dauerhaft leeren Bildschirm. So beschreibt Apple das Problem auf seiner Website.

Betroffen davon seien allerdings nur iPad Airs der dritten Generation, die zwischen März und Oktober 2019 hergestellt wurden. Wer bei seinem eigenen iPad mit einem entsprechenden Problem zu kämpfen hat, darf ab sofort eine kostenlose Reparatur in Anspruch nehmen.

Andere Schäden müssen zuvor eventuell behoben werden

Wie immer bei diesen Programmen gilt das aber nur, wenn das Gerät nicht noch andere Schäden aufweist, die die Reparatur betreffen oder verhindern. Wer etwa ein iPad mit gesprungenem Display auf diese Weise günstig reparieren lassen will, hat also Pech. Apple weist darauf hin, dass solche Schäden zuerst behoben werden müssen, bevor man das kostenlose Reparaturprogramm in Anspruch nehmen darf.

Die Reparatur kann von einem autorisierten Händler oder in einem Apple-Store erfolgen – wer beides nicht in der Nähe hat, darf sein Gerät auch verschicken. Alle weiteren Informationen zur Reparaturprogramm findet man auf der Apple-Website .

Das iPad Air (dritte Generation) wurde im März 2019 vorgestellt und ist mit einem Preis ab 579 Franken nun das Mittelklassegerät zwischen Einsteiger-iPad (ab 379 Franken) und iPad Pro (ab 898.35 Franken). Es ist schneller als das einfachste Gerät und bietet einen besseren, leicht grösseren Bildschirm.

Verwendete Quellen:

(jnm/t-online.de)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die neuen iPads im Test
1 / 20
Die neuen iPads im Test
Ähnliche Optik, unterschiedliche Zielgruppen: iPad Air 2 (l.) und iPad Mini 3 trennen nicht nur die vielen technischen Vorzüge des neuen iPad Air, sondern auch ein Preisunterschied von über 100 Franken.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Kabellose Kopfhörer sind der Tod des Rock'n'Roll»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
frächevogel
07.03.2020 15:27registriert Oktober 2018
Dumme Frage: Ist dieses "gratis Reparaturprogramm" nicht einfach eine medienwirksame Masche für einen Schaden der sowieso unter die Garantie fällt? 😅
738
Melden
Zum Kommentar
5
Schweiz auch 2023 Patent-Weltmeister – bei der Frauenquote haben wir aber noch Potenzial

Die Schweiz bleibt der innovativste Wirtschaftsstandort der Welt. Gemessen an der Anzahl Patentanmeldungen pro Einwohner war sie auch 2023 absolute Weltspitze. Konkret wurden hierzulande im vergangenen Jahr 1085 Patente pro Million Einwohner angemeldet, wie das Europäische Patentamt (EPA) in der Nacht auf Dienstag mitteilte.

Zur Story