Digital
Games

Call of Duty Warzone: Alle Info zum gratis Battle-Royale-Spiel

«Call of Duty» kriegt auch einen gratis Battle-Royale-Modus – und das früher als gedacht

10.03.2020, 02:1210.03.2020, 02:32
Mehr «Digital»

Die Gerüchte stehen schon lange im Raum, nun haben wir Gewissheit: Die Egoshooter-Serie «Call of Duty» startet ebenfalls einen kostenlosen Battle-Royale-Modus.

Release-Datum: 10. März. Also heute.

Bereits seit dem letzten Update von «COD Modern Warfare» war es eigentlich offensichtlich, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis der neue Modus im Spiel freigeschaltet wird. Im Hauptmenü gab es einen «Classified»-Modus, den man noch nicht auswählen konnte.

Die Community wurde schon unruhig, dass sich Spieleentwickler Infinity Ward so viel Zeit gelassen hat. Nun wurde der Trailer aber gestern Abend auf YouTube freigeschaltet. Er hat es in sich.

Der Trailer:

Die wichtigsten Infos:

  • Der Modus wird «Warzone» heissen.
  • Kosten: Keine, er ist free-to-play. Das heisst, man braucht nicht das Basisspiel «Modern Warfare».
  • Servergrösse: 150 Spieler.
  • Im Trailer schaut's so aus, als gäbe es Solo-, Duo- und Squad-Play.
  • Offenbar sind Abschussserien aktiviert, so sieht's zumindest im Trailer aus.
  • Spielbar wird es gemäss Entwickler ab 20:00 MEZ sein, aber mal schauen ob die Server dann nachkommen ...
  • Crossplay ist aktiviert. PC vs. PS4 vs. XBOX.
  • Es gibt zwei verschiedene Modi: Das klassische Battle Royale namens «Warzone» und einen neuen namens «Plunder». Hier gibt's noch keine Infos dazu.
  • Spieler, die noch nicht im Besitz von «Modern Warfare» sind, können «Warzone» separat aus dem Store herunterladen. Aber Achtung: Das Spiel hat eine Grösse von 83 – 101 GB.
  • Neue Spielmechanik: Wenn du während eines Matchs das erste Mal stirbst, kommst du in den Gulag. Dort musst du dich in einem 1-vs-1-Kampf durchsetzen. Der Gewinner kann vom Squad dann «wiederbelebt» werden und kommt auf die reguläre Map zurück.

Der Rollout:

Bild

Gemäss Entwickler gibt es einen Battlepass, ähnlich wie Fortnite, Apex, etc. Diejenigen, die bereits den Battlepass für die Season 2 von «Modern Warfare» erworben haben, müssen nicht noch einmal einen kaufen.

Holst du dir Call of Duty Warzone?

(jaw)

Apropos: Wie gut kennst du «Call of Duty»? Mach das Quiz:

Quiz

Mehr zu «Modern Warfare»:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bratkartoffel
10.03.2020 08:12registriert Dezember 2014
Notiz an mich: „Alle Termine Absagen.“
222
Melden
Zum Kommentar
9
US-Tiktok-Verbot rückt näher – doch Trump scheint seine Meinung geändert zu haben
Washington macht Ernst: Die Videoplattform Tiktok könnte in den USA bald verboten werden, weil sie ein Sicherheitsrisiko darstelle. Tiktok will sich wehren. Aber der Druck wächst, auch in Europa. Hier argumentiert man mit der psychischen Gesundheit von Jugendlichen.

Die Zeit läuft. Maximal 360 Tage hat die Besitzerin von Tiktok nun Zeit, um sich von der populären Videoplattform zu trennen – sonst droht ein Tiktok-Verbot in den USA. So hat es am Dienstag nach dem Repräsentantenhaus auch der Senat in Washington beschlossen. Die politische Debatte ist damit vorerst zu Ende, Tiktok hat trotz massiver Lobby-Ausgaben verloren.

Zur Story