Digital
People-News

Shitstorm: Kim Kardashian feiert trotz Corona Party auf Privatinsel

People-News

Kim Kardashian feiert 40. Geburtstag auf Privatinsel – und kassiert heftigen Shitstorm

28.10.2020, 09:5728.10.2020, 13:09
Mehr «Digital»

Das ist Normalität für Kim Kardashian: Der Reality-TV-Star feierte ihren 40. Geburtstag mit einem Überraschungstrip für ihre ganze Familie auf eine Privatinsel. Dort könne sie, «wenn auch nur für einen kurzen Moment», so tun, «als sei alles normal». Ihr Post löste einen Shitstorm aus.

«Ich glaube, vor Covid wusste keiner von uns wirklich zu schätzen, was für ein einfacher Luxus es war, in einer sicheren Umgebung reisen und mit Familie und Freunden zusammen sein zu können», schreibt die Unternehmerin auf Twitter.

Shitstorm wegen fehlender Empathie

Doch nicht allen gefällt das: Viele prangerten ihre fehlende Empathie für Menschen an, denen mehr fehlt als Reisen oder Privatinseln. Einige schreiben beispielsweise davon, dass sie Familienmitglieder durch die Pandemie verloren hätten.

«Bevor COVID hatte ich meinen Vater, er verstarb letzte Woche daran», schreibt etwa ein Twitter-User. «Aber wenigstens kannst du kurze Hosen tragen und so tun, als sei alles in Ordnung. Wie wäre es, solch eine Schei*** nicht während einer Pandemie zu posten?»

«Bist du so unsensibel, dass du nicht merkst, dass die Menschen sowas während einer schlimmen Pandemie nicht sehen wollen?», fragt ein Musiker. «Die Leute gehen zu Lebensmittelbanken und nicht auf Privatinseln.»

Fans verteidigen die Millionärin

Doch nicht alle sind negativ. Einige verteidigen die vierfache Mutter. «Wieso ist das unsensibel?», fragt eine Userin. «Ja, es ist vielleicht nicht die Realität der meisten Menschen, aber es ist ihre Realität. Sie sollte daher in der Lage sein, das ohne Spott teilen zu können.»

Eine andere Nutzerin schreibt: «All diese Hasskommentare lassen mich wundern, dass die Leute tatsächlich niemanden glücklich sehen und den Lebensstil leben können, den sie sich leisten können. Kümmere dich um deine Angelegenheiten und lass sie leben!»

Oder hier: «Also soll man nun nie mehr etwas posten, an was man Freude hatte, weil es immer jemanden gibt, der leidet?»

Zweiter Shitstorm nach ihrem Geburtstag

Die US-Amerikanerin wurde letzten Mittwoch 40. Zur Feier des Tages postete Kim Bikinibilder mit der Bildunterschrift «This is 40!» auf Social Media. Bereits hier kassierte die Influencerin einen Shitstorm: «So sieht 40 für jemanden aus, der das notwendige Geld für Fitnesstrainer, Ernährungsberater, Köche, kosmetische Eingriffe und hochwertige Gesichts- und Körperpflegeprodukte hat», schreibt etwa eine Twitter-Nutzerin. Andere pflichten ihr bei: «Geht es wirklich als 40 durch, wenn all deine Körperteile brandneu sind?» oder «Nein, das ist plastische Chirurgie und Geld».

Die Ehefrau von Rapstar Kanye West ist nicht nur für ihre Internetpräsenz berühmt: Ihre Karriere startete vor 13 Jahren mit der Reality-TV-Serie «Keeping Up With The Kardashians». Seit dann sind sie und ihre gesamte Familie weltbekannt. Inzwischen hat sie sich ein millionenschweres Mode- und Beautyimperium aufgebaut. (cki)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
19 Instagram-Fails: Weniger Photoshop wäre weniger peinlich
1 / 21
19 Instagram-Fails: Weniger Photoshop wäre weniger peinlich
Hier biegen sich schon die Balken.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Diese Influencer wurden im besten Moment gefilmt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
33 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pi ist genau Drei!
28.10.2020 10:13registriert Februar 2017
Stop making stupid people fameous!
Kim Kardashian feiert 40. Geburtstag auf Privatinsel – und kassiert heftigen Shitstorm\nStop making stupid people fameous!
33515
Melden
Zum Kommentar
avatar
Imfall
28.10.2020 10:28registriert März 2016
Solange viele Menschen solche Inhaltslose scheisse konsumieren möchten, wird dieser scheiss auch weiterhin gesendet...
2893
Melden
Zum Kommentar
avatar
RicoH
28.10.2020 10:23registriert Mai 2019
Wir alle wissen, dass nicht alle optimale Voraussetzungen im Leben haben. Was ich nicht besonders feinfühlig empfinde, ist dass sich privilegierte Menschen in dieser Form präsentieren. Kommt mir vor wie "Schaut her ihr "loser"..." . Warum das viele Menschen "geil" finden, ist mir ein Rätsel.
19914
Melden
Zum Kommentar
33
Nvidia-Chef behauptet, es gebe Lösung für gefährliche KI-«Halluzinationen»
Das Problem sei nicht die generative KI, sondern der Mensch ...

Ein zentrales Problem der Verlässlichkeit von KI-Software wird sich nach Einschätzung von Nvidia-Chef Jensen Huang durchaus beheben lassen. Ein Weg sei, die Software die Informationen überprüfen zu lassen. «Halluzinationen sind sehr lösbar», behauptete Huang am Rande der Nvidia-Entwicklerkonferenz GTC am Dienstag. Als KI-Halluzinationen werden Fälle bezeichnet, in denen Software Dinge einfach erfindet.

Zur Story