Digital
Schweiz

Das googelt die Schweiz während der Hitze

Das googelt die Schweiz während der Hitze

Du kennst das: Sitzt im Büro, dein Rücken klebt am T-Shirt, das klebt am Stuhl, dieser am Boden. Nicht gehts mehr. Es ist heiss. Sauheiss. Der Feierabend noch weit entfernt. Was tun? Du fragst Dr. Google um Rat.
16.07.2015, 16:55
Mehr «Digital»

Und so verraten die Suchanfragen auf Google einiges darüber, wonach sich die Bevölkerung in der Schweiz angesichts der Hitzewelle sehnt. In der Deutschschweiz sieht das laut einer Mitteilung von Google so aus:

Platz 5: hitzefrei

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur.com

Platz 4: Sonnencreme

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur.com

Platz 3: Klimagerät

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: gifbin.com

Platz 2: Ventilator

Animiertes GIFGIF abspielen
Gif: reactiongifs.com

Und der Platz 1: die Badi

Animiertes GIFGIF abspielen
Gif: onegif.com

Am meisten suchten übrigens Nutzerinnen und Nutzer aus dem Kanton Aargau nach einer Badi. Ausgewertet wurden Begriffe, die im Zusammenhang mit der Hitze stehen und von Anfang Juni bis Mitte Juli am meisten gesucht wurden (sda/mlu).

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Das steckt hinter den merkwürdigen Tonband-Anrufen, die Tausende Schweizer erhalten
Seit Wochen rollt eine neue Welle betrügerischer «Tonband»-Anrufe im Namen angeblicher Polizeibehörden über die Schweiz: Wie die Kriminellen vorgehen, was sie wollen und wie man sich davor schützt.

Schweizerinnen und Schweizer werden seit Monaten massenhaft mit Anrufen von Fake-Polizisten belästigt. Dabei ruft nicht mehr ein Mensch an, sondern eine «Maschine». Das erlaubt den Kriminellen, ihr betrügerisches Geschäftsmodell zu intensivieren. In den letzten Wochen hat die jüngste Angriffswelle alle Rekorde gebrochen, meldet das Bundesamt für Cybersicherheit.

Zur Story