Digital
YouTube

Wie du bereits als 8-Jähriger zum Multimillionär wirst

Ryan ist mit acht Jahren schon Multimillionär.
Ryan ist mit acht Jahren schon Multimillionär.bild: screenshot youtube

Wie du bereits als 8-Jähriger zum Multimillionär wirst (Spoiler: YouTube)

19.12.2019, 17:0019.12.2019, 17:23
Mehr «Digital»

Während seine Altersgenossen Spielzeug vermutlich lieber zu seinem eigentlichen Zweck nutzen, macht ein Achtjähriger damit etwas anderes: jede Menge Geld.

Ryan Kaji ist acht Jahre alt und hat 2019 schlappe 26 Millionen US-Dollar verdient – mit Videos auf YouTube, in denen er Spielzeug bewertet. Umgerechnet sind das etwa 23 Millionen Euro. Das «Forbes»-Magazin listet ihn damit als Topverdiener auf der Videoplattform.

Der Junge ist offenbar nicht von gestern. Bereits 2018 hatte er 22 Millionen Dollar eingenommen – auch damit war er der Spitzenverdiener.

Ryan Kaji und YouTube: Wie alles anfing

Ryan Kaji stammt aus Texas. Er hat fast 23 Millionen Abonnenten auf seinem Kanal. Den hatte seine Mutter er im Alter von drei Jahren eröffnet. 2015 begann dann sein unaufhaltsamer Aufstieg zum YouTube-Star. Die ersten Clips zeigten ihn, wie er sich im Spielzeugladen etwas aussuchte, mit nach Hause nahm und ausprobierte.

Sein erstes Video:

Erstmal neues Spielzeug testen. Video: YouTube/Ryan's World

Klingt nicht spannend? Zog aber direkt richtig viele Zuschauer. Inzwischen behandelt Ryan auch andere Themen. Er erforscht gerne Dinge, zum Beispiel, wie viele Bakterien sich unter dem Schuh seiner Schwester befinden.

Die Wurzel seines Erfolges aber bleibt: Spielzeug.

Hier eines seiner neueren Videos:

Der Bakterien-TestVideo: YouTube/Ryan's World

(om/watson.de)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Von arm bis reich: Die Lieblingsspielzeuge von Kindern
1 / 24
Von arm bis reich: Die Lieblingsspielzeuge von Kindern
JORDANIEN

Budget dieser Familie: 7433 US-Dollar pro Erwachsener im Monat.
Das Lieblingsspielzeug dieses Jungen: ein Stofftier.

Bild: Zoriah Miller for Dollar Street
quelle: zoriah miller for dollar street
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Bitcoin-Millionär schmeisst Geld von Hochhaus
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Leverage
19.12.2019 18:13registriert Dezember 2017
2020 wird er ein Bruchteil davon verdienen. Youtube stellt ab Anfang Jahr die Personalisierte Werbung und die Kommentare und die Erinnerung für neue Videos bei Kanälen mit oder für Kinder ab. Mich würde es wundern wenn da noch mehr als 1 Million rausschaut. Und ich nehme mal an, die Eltern werden sich bereits an das Einkommen gewöhnt haben...
202
Melden
Zum Kommentar
3
Netflix erhöht die Preise in der Schweiz – und zwar nicht nur «es bitzli»
Netflix feiert in der Schweiz sein 10-jähriges Bestehen. Um diesen Erfolg zu feiern, hat der Streaming-Gigant beschlossen, die Preise für seine drei Abonnements massiv zu erhöhen: bis zu 12 Prozent, und um 8 Prozent für das billigste.

Das teuerste Netflix-Abo ist nicht teuer genug: Der Marktführer und bereits teuerste Streaming-Anbieter der Schweiz erhöht erneut seine Preise – um bis zu 12 Prozent, wie der Online-Vergleichsdienst Moneyland.ch am Mittwoch berichtete.

Zur Story