Digital
YouTube

Youtuberin Michelle Grace verprügelte Tochter und kassiert nun Shitstorm

YouTuberin erklärt, wieso sie ihre Tochter verprügelte – und macht es nur noch schlimmer

Einer Beauty-Bloggerin aus den USA schlägt ein Shitstorm entgegen. Der Grund: In einem Clip auf YouTube erklärt die Mutter, warum sie ihre kleine Tochter windelweich geprügelt hat.
03.03.2020, 05:0503.03.2020, 10:11
Mehr «Digital»
Ein Artikel von
t-online

Michelle G. ist auf YouTube wegen ihren Make-Up-Anleitungen beliebt. Neben Schminktips sieht man in den Videos der US-Amerikanerin zudem öfters auch ihre zweijährige Tochter.

Doch mit ihrem neuen Clip sorgte die 23-Jährige nun für einen Shitstorm im Netz. Darin erklärt die Mutter, warum sie ihre Tochter geschlagen hat. Die Kleine hatte kurz zuvor zwei ihrer Make-up-Paletten zertrümmert.

«Meine Hand tut weh, weil ich sie gerade windelweich geprügelt habe», sagt G. in dem Video während man die Tochter im Hintergrund weinen hört. Immer wieder habe sie das Kind gewarnt, nicht ihr Make-Up anzufassen. Besonders ärgern würde es sie, dass ihre Lieblingspalette jetzt zudem ausverkauft sei – und sie sich nicht immerzu neue Schminke leisten könne.

«Normalerweise ist es nur ein Klaps»

Die Mutter richtet sich auch an mögliche Kritiker: «Ich weiss, dass viele Eltern vielleicht nicht mit meiner Strafe übereinstimmen, normalerweise schlage ich mein Kind nicht, es sei denn, ich muss es wirklich tun, und normalerweise ist es nur ein Klaps», erklärt sie und schaut dabei direkt in die Kamera.

Für ihre Offenbarung erntete G. reichlich Kritik in der Kommentarspalte des Videos. Einige Nutzer drohten, das Jugendamt einzuschalten. Die Beauty-Bloggerin löschte den Clip offenbar daraufhin von ihrer Seite sowie weitere Videos und Bilder auf Instagram.

Eine Entschuldigung, die sie später auf Twitter veröffentlichte, wurde zudem samt ihres Accounts gelöscht, wie mehrere US-Medien berichteten.

Zu spät, denn mehrere US-Webstars hatten das Video schon auf ihren Kanälen geteilt, um auf eine mögliche Kindesmisshandlung aufmerksam zu machen.

Verwendete Quellen:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Einige der erfolgreichsten Schweizer YouTuber
1 / 15
Einige der erfolgreichsten Schweizer YouTuber
Typhoon Cinema: Der YouTube-Kanal des Baslers Ken Rotaris dreht sich um Gaming-Animationen, er hat 2.6 Millionen Abonnenten (Stand: Oktober 2018). (YouTube-Link)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Sogar die Influencerinnen lügen uns frech an!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
33 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hummingbird
03.03.2020 06:06registriert Juni 2019
Jugendamt vorbei schicken! Wem sein Make-up wichtiger ist als die eigene Tochter hat ein riesiges Problem. Es gibt keinen Grund dafür, sein Kind schlagen zu müssen. Dass sie bereits wieder ein Video dreht während die Tochter weint wegen dem Prügel spricht Bände.
54715
Melden
Zum Kommentar
avatar
anonymer analphabet
03.03.2020 07:30registriert April 2016
2 Jahre alt...echt übel und was lernt das kleine Kind. Wenn dir jemand dein Spielzeug weg nimmt, schlag zu und renne vor die nächste Kamera...
3284
Melden
Zum Kommentar
avatar
Janis Joplin
03.03.2020 07:34registriert April 2018
Warum nur darf sich Brot vermehren....und denjenigen die es gerne gewollt hätten, wird es verwehrt.
Armes Töchterchen ♥
31313
Melden
Zum Kommentar
33
Russische Elitehacker greifen deutsche Parteien an – aus Gründen
Die Hackergruppe «Cozy Bear» mit Verbindungen zum russischen Auslandsgeheimdienst hat es offenbar auf die deutsche Politik abgesehen. Sie verschickten eine Schadsoftware per Mail.

Mehrere Parteien in Deutschland sind einem Medienbericht zufolge Ziel einer grossangelegten russischen Cyberattacke geworden. Laut einer am Freitag dem «Spiegel» vorliegenden Analyse der US-Sicherheitsfirma Mandiant versuchte die vom Kreml gesteuerte Hacker-Gruppierung «Cozy Bear», mehrere deutsche Parteien mit Schadsoftware anzugreifen.

Zur Story