Duell
Film

Duell: Der beste Weihnachts-Film ist ...?

Zuuuuum Beispiel: «Love Actually».
Zuuuuum Beispiel: «Love Actually».Bild: Wikicommons

Der weihnachtlichste aller Weihnachts-Filme zu Weihnachten ist … ? 

Yay! Weihnachten! Das Fest der Liebe! Zeit der Besinnung! Und eines coolen TV-Programms! 
17.12.2015, 10:03
Oliver Baroni
Folge mir
Mehr «Duell»

Weihnachtsfilme! Manche haben Weihnachten zum Thema («The Santa Clause»). Andere ganz und gar nicht («The Wizard of Oz»). Aber alle tragen zu diesem wohligen Gefühl bei, das einen gegen Ende Dezember doch gefälligst überkommen soll: Es weihnachtet. Hach. 

Nebst Tannenbäumen, Zimtsternen, Glühwein und Familienkrach gehört dazu eben auch das TV-Programm, das uns mit einem alljährlich wiederkehrenden Filmkanon das Gefühl von Heimeligkeit beschert. It just ain’t Christmas ohne «Drei Haselnüsse für Aaschenbrödel»! Oder einen Bond. Oder den nervigen Kevin.

Zukünftiger Klassiker: Zieht euch «Das Grüffelo-Kind» unbedingt mal rein!
Zukünftiger Klassiker: Zieht euch «Das Grüffelo-Kind» unbedingt mal rein!Bild: vuiphim.tv

Dabei gibt es selbstredend nationale und kulturelle Unterschiede. Während im deutschsprachigen Raum Aschenbrödels Nüsse sowie «Der kleine Lord» der Inbegriff des Julfestes sind, finden sie im angelsächsischen Raum kaum statt. Dort sind «A Charlie Brown Christmas» (USA) oder der Zeichentrickfilm «The Snowman» (GB) angesagt. In Skandinavien ist der Uralt-Disney-Klassiker «From All of Us To All of You» das A und O.  

Und so ziemlich überall auf der Welt wollen uns die TV-Programmleiter weis machen, dass nichts so sehr «weihnachtet», wie «Harry Potter», «Lord of the Rings» oder «Die Hard» am Stefanstag.  

Nun, spielen wir doch mal die Liste durch und entscheiden, welches der weihnachtlichste Streifen ever (ever, ever) ist! Los!

Mehr zum Thema

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
33 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
33