EU
Food

Unterwasserrestaurant in Norwegen eröffnet – und so viel kostet ein 17-Gänge-Menü 💰🥂

Unterwasserrestaurant in Norwegen

1 / 8
Unterwasserrestaurant in Norwegen
In Lindesnes an der Südküste Norwegens wurde das erste Unterwasserrestaurant Europas eröffnet. Das Gebäude ragt diagonal aus dem Wasser.

quelle: epa/ntb scanpix / tor erik schroder
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unterwasserrestaurant in Norwegen eröffnet – und so viel kostet ein 17-Gänge-Menü 💰🥂

21.03.2019, 05:31
Mehr «EU»

In Lindesnes an der Südküste Norwegens hat am Mittwochabend das erste Unterwasserrestaurant Europas geöffnet. Das Gebäude ragt diagonal aus dem Wasser.

Der Speisesaal für 40 Gäste befindet sich fünf Meter unter dem Meeresspiegel und öffnet sich mit einem grossen Panoramafenster zur See.

Die Brüder Gaute und Stig Ubostad investierten in den Bau des Restaurants mit dem Namen «Under» rund 70 Millionen norwegische Kronen, was umgerechnet rund acht Millionen Franken entspricht. Hinter dem Entwurf steckt das Architekturbüro Snøhetta, das auch die Osloer Oper entworfen hat.

Das Restauranterlebnis ist allerdings nicht ganz billig. Ein 17-Gänge-Menü werde pro Gast rund 2250 Kronen, also rund 260 Franken, kosten, sagten die Inhaber am Mittwoch. Dennoch sei das «Under» bereits bis September ausgebucht. Rund 7500 Personen hätten bisher schon einen Tisch reserviert. In der Küche arbeiten 10 Köche. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das wohl humorvollste Restaurant Amerikas
1 / 41
Das wohl humorvollste Restaurant Amerikas
«Wenn jeder Tag ein Geschenk ist, dann waren es heute Socken»

Bild: instagram / @elarroyo_atx
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Ich war im ersten veganen Fast-Food Restaurant und so war es
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Mr. Holmes
21.03.2019 06:26registriert Juni 2015
17 Gänge? Ist das einfach die Anzahl Pommes Frittes? Oder geht das Essen 3 Tage? Aso bei 17 Gänge wir mein Velo schon fast eifersüchtig.
835
Melden
Zum Kommentar
16