Food

Macht McDonald's Geld mit unserer Dummheit? Nicht mit uns Schweizern! 

Der 5-Minuten-Test über Mittag

Macht McDonald's Geld mit unserer Dummheit? Nicht mit uns Schweizern! 

10.09.2014, 14:0110.09.2014, 15:40
Mehr «Food»
No Components found for watson.skyscraper.

Ein YouTube-Video sorgt derzeit auf Facebook für Gesprächsstoff: Ist es tatsächlich so, dass ein Medium-Becher bei McDonalds gleich viel Cola fasst wie ein Large-Becher, wir aber für den grossen Drink mehr bezahlen?

Das kann ja nicht sein! Also haben wir bei McDonalds zwei derartige Becher bestellt, um den Selbsttest zu machen. Sie können sich ja denken, wie wir vor uns hergeschimpft haben, als wir beim Auspacken gemerkt haben, dass uns die «doofen» Angestellten zwei Mal die gleiche Grösse eingepackt haben. Zwei Mal «Medium». 

Eine Cola «Medium» und eine Cola «Large»

Bild
bild: watson

Doof waren aber nicht die Angestellten, sondern wir: In der Schweiz gibt es gar keine Large-Grösse mehr, lehrt uns die Mc-Donald's-Webseite. Wenn das obige Video also echt sein sollte, traut sich der Konzern hierzulande nicht, Medium als das neue Large zu verkaufen.

(sim)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!