Food
Drogen

Und NUN: Cannabis-marinierter Rauchlachs! Haha: Rauch … Lachs

Bild
Bild: Shutterstock

Und NUN: Cannabis-marinierter Rauchlachs! Haha: Rauch … Lachs

02.06.2015, 07:58
Mehr «Food»

Nach der Hanf-Pizza nun der Hanf-Lachs! 

Schauplatz ist das Restaurant Rosenberg's Bagels in Denver, Colorado. Im November 2012 wurde in dem US-Bundesstaat Colorado der Besitz kleiner Mengen Cannabis über einen Volksentscheid legalisiert. Rosenberg's-Bagels-Chef Joshua Pollack und Manager Nicky «The Fish» haben den weltweit ersten Rauchlauchs ersonnen, der mit Cannabis-Extrakt mariniert ist. Das funktioniert wie folgt: 

Zunächst wird der Fisch 72 Stunden lang mit Marijuana-Extrakt mariniert. Danach kommt er in die Räucherkammer.

Animiertes GIFGIF abspielen
Gif: watson/youtube
Animiertes GIFGIF abspielen
Gif: watson/youtube

Das Resultat ist den Reaktionen nach zu urteilen köstlich. Der THC-Gehalt einer Portion ist aber nicht zu bestimmen – dafür ist die Zubereitungsmethode zu unbeständig. Verkaufen darf das Restaurant diesen Fisch allerdings nicht: Der Dope-Konsum ist in Colorado zwar straffrei, aber der Verkauf THC-haltiger Ware nicht.

Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: watson/youTube
Food
AbonnierenAbonnieren

(obi via Mashable)

No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!