Food
Dumm gelaufen

«Riesen-Schwänze», «Sahne Muh-Muhs» ... und andere unglückliche Produktnamen

«Riesen-Schwänze», «Sahne Muh-Muhs» ... und andere unglückliche Produktnamen

29.08.2015, 20:5530.08.2015, 08:16
Oliver Baroni
Folge mir
Mehr «Food»

Beim Turmbau zu Babel konnte niemand ahnen, dass die Gottesstrafe der Sprachverwirrung eines Tages dazu führen würde, dass die Welt im Internet ihrem Fünftklässler-Humor fröhnen darf. Zum Glück gibt es sprachliche Missverständnisse! Frohlockt!

Grosses Lob gebührt hier den asiatischen Völkern, die uns unter anderem Schlampen-Suppe ...

... Scheiss-Chilisauce ...

... und dieses wunderbare Kochbuch beschert haben.

Ohne Scheiss, ich kann dieses Kochbuch nur wärmstens empfehlen! 
Ohne Scheiss, ich kann dieses Kochbuch nur wärmstens empfehlen! Bild: facebook/obi

Doch auch in Europa hinken wir keinesfalls hinterher. In Deutschland etwa ...

Bild
Bild: sneakerb0b.de

... benutzt man gerne Mal Anglizismen falsch – sagen wir mal – kreativ.

Und dann gibt es noch die Sorte Produkte, die von der Geschichte eingeholt wurden, wie dieser Appetitzügler aus dem Jahr 1981 –
«Gottseidank gibts Ayds!» – ...

... oder dieses Glacé, das eigentlich auch nichts dafür kann, wenn sich die Bedeutung des Worts über die Jahre von «glücklich, ausgelassen, fröhlich» zu etwas anderem gewandelt hat:

Bild
Bild: imgur

Und rein definitionsgemäss bedeutet «bitch» auf English immer noch «Hündin». Weshalb sollte Johnson's den Produktenamen ändern?

Andere Produkte sind aber schlicht und einfach unglücklich bezeichnet:

1 / 46
Schlampen-Suppe, Homo-Wurst ... und andere unglückliche Produktnamen
Neulich in der Ikea ...
quelle: tvtropes.org / tvtropes.org
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8