Food
Soul-Food

Skandal! watson ist bestechlich! Schickt man uns Essen, berichten wir prompt darüber

Objektivität ist uns ... oh, Essen!

Skandal! watson ist bestechlich! Schickt man uns Essen, berichten wir prompt darüber

25.02.2015, 18:0026.02.2015, 10:45
Oliver Baroni
Folge mir
Mehr «Food»

Gestern erreichte uns dieses Paket:

Bild
Bild: Watson/obi

Früchte, Gemüse – alles bio imfall –, superfeines Brot, eine Flasche Süssmost, Joghurt und die interessant sich anhörenden «Superfood Smoothies»: «Popeye» ist aus Spinat, Mango und Spirulina (ja, wir mussten das auch googeln); «Pink Panther» aus Himbeeren, Basilikum und Chia Seeds. Beide schmecken recht erdig, aber gut, sie erfüllten den Zweck. Wir haben alles gegessen und fühlen uns jetzt zumindest moralisch zu einer Gegenleistung verpflichtet! Bis in die Chefetage!

«Schreib da was – und erwähne ruhig, dass wir nur darüber schreiben, weil man uns da eine Kiste mit Fressalien hingestellt hat», ...

... heisst es aus den oberen Gefilden der Redaktion. 

Machen wir doch gerne! Denn: 

  • watson ist nicht bestechlich
  • watson ist transparent
  • Aber wenn wir schon mal ein ökologisch wertvolles Fresspaket bekommen ...
  • ... ist watson doch bestechlich
  • Aber immerhin transparent

Ja, ja, ja, also los: Gäbiger Internet-Einkauf mit ruckzuck-mässiger Hauslieferung, in diesem Fall alles bio-zertifiziert und vom Schweizer Bauern nebenan. Die haben sich unter Farmy.ch zu einem Shop zusammengeschlossen und beliefern jetzt per Velokurier die ganzen Städter, die jeglichen Kontakt zur Scholle verloren haben. Es geht hier um etwas, das als «eine gute Sache» bezeichnet werden kann.

Rindfleisch vorher

So steht das Rind auf seinem Plätzli ...
So steht das Rind auf seinem Plätzli ...bild: farmy.ch

Rindfleisch nachher

... und so kommt das Plätzli zum Kunden. Und eine Ecke für Veganer hat's auch.
... und so kommt das Plätzli zum Kunden. Und eine Ecke für Veganer hat's auch.bild: farmy.ch 
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Miicha
25.02.2015 20:30registriert März 2014
Wer ist schon unbestechlich wenns ums Essen geht... Meinen Segen habt ihr :)
371
Melden
Zum Kommentar
avatar
Kevegoal
25.02.2015 22:03registriert März 2014
Danke für das tolle vorher/nacher Bild! Made my day!
221
Melden
Zum Kommentar
3