Gerechtigkeit siegt
Populärkultur

#Watermelonboy: Wie Mitchell Schibeci zum Internetstar wurde

Der 10-jährige #WatermelonBoy zeigt, wie easy man zum Internetstar wird

04.01.2016, 11:4404.01.2016, 11:52
Mehr «Gerechtigkeit siegt»

Das neue Jahr ist noch keine Woche alt und schon hat es einen neuen Star geboren. Meine Damen und Herren, wir präsentieren ihnen den aktuellen Liebling der Internetgemeinde:

Watermelon Boy!

Animiertes GIFGIF abspielen

Wie es Watermelon Boy zu Ruhm und Ehre schaffen konnte, mögen sich einige fragen. Nun ja, es war relativ einfach: Er ass am Wochenende während des grossen Cricket-Spiels in Melbourne eine Melone. Und wartete darauf, von der Kamera entdeckt zu werden. Und siehe da ...

Die Kamera liess nicht lange auf sich warten und zeigte den jungen Vielfrass live im TV:

Die Melone war noch nicht mal fertig verspeist, schon war ein Hashtag geboren: Unter #watermelonboy teilten Menschen aus aller Welt ihre Gedanken zum Ereignis.

Jep, Watermelon Boy hat es geschafft. Weshalb es auch keinen Tag dauerte, bis die wahre Identität des jungen Internethelden gelüftet wurde: Watermelon Boy heisst im wahren Leben Mitchell Schibeci ist zehn Jahre alt und der Sohn von Tony Schibeci, einem Sportreporter aus Melbourne.

Wie es sich für einen Star gehört, wurde er selbstverständlich auch zu einem Fernsehinterview geladen.

Und dort sagte er etwas, was bei vielen Fans das Vertrauen zu Watermelon Boy erschüttern sollte.

Watermelon Boy auf die Frage, wieso er das getan hat:

«Weil ich gesehen habe, dass Leute, die komisches Zeug machen, auf den grossen Screens im Stadion gezeigt werden. Also dachte ich, ich mache das auch.»

Das Ganze war also gar kein Zufall. Watermelon Boy ass nicht einfach eine Wassermelone, weil er Lust auf eine Wassermelone hatte. Er ass sie, weil er genau wusste, dass er auf dem Stadion-Screen gezeigt wird.

Nach dieser Enthüllung das ganze Internet so:

Animiertes GIFGIF abspielen
via giphy

Um die Melone! (Nicht um diese Melonen hier, aber die sind auch cool.)

1 / 12
Von der Kunst, eine Wassermelone zu Kunst werden zu lassen
quelle: http://imgur.com/gallery/kj4xt
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(lis)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
milkdefeater
04.01.2016 12:48registriert Februar 2015
"Oh my God, who the hell cares?"

-Peter Griffin, amerikanischer Gesellschaftsphilosoph
261
Melden
Zum Kommentar
3