Im Bild

Herzzerreissender Abschied nach tödlichem Drama im Wasser

Rettungsschwimmer gestorben

Herzzerreissender Abschied nach tödlichem Drama im Wasser

15.07.2014, 13:4215.07.2014, 17:04
Mehr «Im Bild»

Am 6. Juli hat sich am Strand von Newport Beach, Kalifornien, ein tödlicher Unfall ereignet: Ein Rettungsschwimmer hatte versucht, einer Person im Wasser zu helfen, als beide von einer heftigen Welle getroffen wurden. Obwohl sich sofort weitere Retter ins Wasser stürzten, konnten sie ihren Kollegen nur noch tot bergen, während die andere Person überlebte.

Dank Ben Carlsen: Der 32-Jährige war seit 15 Jahren Rettungsschwimmer, bevor die See ihn sich holte, weiss der Lokalsender KTLA5. Doch sein Einsatz wird nicht vergessen, wie das Bild von Reddir-User Surfmasta zeigt: Tausende Menschen, unter ihnen viele Surfer im Wasser, haben nun von Carlsen Abschied genommen und ihn als das geehrt, was er ist: ein wahrer Held.

Bild
Bild via Reddit

(phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!