International
Österreich

Playmobil-Dieb liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Siebenjähriger Dieb liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizisten – Diebesgut sichergestellt

17.05.2020, 12:4517.05.2020, 15:58
Mehr «International»

Ein Siebenjähriger hat einem Postboten in Österreich ein Paket mit Playmobil geklaut und sich mit der Polizei eine kleine Verfolgungsjagd geliefert. Er rannte davon, als Polizisten ihn auf einem Spielplatz zur Rede stellen wollten, wie die Polizei in Linz im Bundesland Oberösterreich am Samstagabend berichtete. Die Beamten waren aber schneller und stellten ihn.

So schildert die Polizei den Vorgang: Der Junge und sein Freund (11) klauten zwei Playmobil-Pakete von der Sackkarre eines Postboten. Der Postbote sah den Jüngeren wenig später mit einem Playmobilbausatz spielen. Weil die Grösse zu dem gestohlenen Paket passte, sprach er ihn an. Der Junge liess das Spielzeug daraufhin fallen und rannte davon.

Der Postbote kontaktierte die Polizei, die den Jungen schnell auf einem nahen Spielplatz fand. Nach einer kurzen Verfolgungsjagd war er geständig und führte die Beamten auch zu seinem Freund, der das zweite Paket hatte. Die Jungen wurden zu ihren Eltern gebracht. Sie sind noch nicht strafmündig. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Nach diesen 23 Bildern willst auch du die Legos wieder aus dem Keller holen
1 / 25
Nach diesen 23 Bildern willst auch du die Legos wieder aus dem Keller holen
Hach, hätten wir gewusst, was für geniale Dinge man mit Legos machen kann, wir hätten sie nicht den Kindern geschenkt! Der französische Künstler Samsofy gibt dir hier ein paar Anregungen. Schaut zu und lernt!
(Bild: Samsofy)
quelle:
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
c-bra
17.05.2020 14:47registriert April 2016
Made my day

Danke für diesen Artikel, endlich werden wieder die wichtigen News angesprochen 😄
680
Melden
Zum Kommentar
avatar
Jawolaufensiedenn
17.05.2020 13:48registriert März 2017
Früh übt sich, was ein Meister werden will 😄. Das kommt von davon, dass die lieben Kleinen nicht mehr in der Schule sind, sondern im Homeoffice 😂😂😂
270
Melden
Zum Kommentar
avatar
Marko_32
17.05.2020 12:58registriert November 2017
Das sind doch mal international News die die Welt bewegen
201
Melden
Zum Kommentar
8
In Ägypten brannten heute Nacht Häuser von Christen – ein Überblick in 3 Punkten
In der ägyptischen Stadt Minya wurden in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch Häuser und Geschäfte von koptischen Christen durch muslimische Fanatiker angezündet. Es handelt sich um das schlimmste Pogrom der jüngeren Vergangenheit in Ägypten. Ein Überblick.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist es im Zentrum der ägyptischen Stadt Minya, im Stadtteil Al-Fawaher, zu einem Pogrom gegen Christen gekommen. Das berichten unter anderem das Hilfswerk «Christen in Not» (CiN) und die Newsplattform Copts-United.

Zur Story