International

Jeffrey Epsteins Ex-Freundin Ghislaine Maxwell verhaftet

Jeffrey Epsteins Ex-Freundin Ghislaine Maxwell verhaftet

02.07.2020, 15:5202.07.2020, 16:24
Mehr «International»

Ghislaine Maxwell, die Ex-Freundin von Multimillionär Jeffrey Epstein, ist am Donnerstagmorgen im US-Bundesstaat New Hampshire verhaftet worden. Dies bestätigte eine Vertraute aus dem Umfeld der Familie. Maxwell wird vorgeworfen, Epstein beim systematischen Missbrauch junger Frauen geholfen zu haben.

Donald Trump verbreitet Verschwörungstheorie zu Epsteins Tod
Gislahine Maxwell, die rechte Hand von Epstein, war nach Epsteins erster Verurteilung, an der Hochzeit von Chelsea Clinton. Da ist defintiv ...
Jeffrey Epstein und seine jahrelange Vertraute und Freundin Ghislaine Maxwell.Bild: comments://909639398/2047758

Die Britin soll für Epstein junge Frauen angelockt zu haben, die er später sexuell missbrauchte. Maxwell soll teilweise auch selbst an dem Missbrauch teilgenommen haben.

Maxwell sei im US-Ostküstenstaat New Hampshire gefasst worden und solle noch am Donnerstag einem Richter vorgeführt werden, berichten mehrere US-Medien. Die Tochter des verstorbenen britischen Medienmoguls Robert Maxwell soll junge Mädchen rekrutiert haben, um Epsteins sexuelles Verlangen zu befriedigen. Sie hat den Vorwurf stets bestritten.

Epstein kam im vergangenen Sommer in seiner Gefängniszelle ums Leben. Er soll sich gemäss offiziellen Untersuchungen das Leben genommen haben. Sein Tod gibt allerdings bis heute Rätsel auf. Ghislaine Maxwell tauchte nach dem Tod Epsteins unter. Die Ermittlungen gegen sie laufen seit Monaten. (meg)

Realität vieler Frauen – sexuelle Belästigung und Altagssexismus

Video: watson/nfr
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
MeToo: Weinstein, der Skandal und seine Folgen
1 / 18
MeToo: Weinstein, der Skandal und seine Folgen
5. Oktober 2017: Die «New York Times» bringt den Fall Weinstein ins Rollen. Die Zeitung berichtete als erste über den Vorwurf der sexuellen Belästigung, gestützt auf die Aussagen von mehreren Frauen. Die Vorfälle reichen demnach fast drei Jahrzehnte zurück. Ausserdem soll Weinstein in acht Fällen Schweigegeld gezahlt haben.
quelle: ap/ap / damian dovarganes
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Hilfe gegen sexuelle Übergriffe in Klubs
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
44 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
holden27
02.07.2020 15:56registriert Februar 2015
Wurde auch Zeit!
2373
Melden
Zum Kommentar
avatar
Turrdy
02.07.2020 16:38registriert März 2018
"Selbstmord" im Gefängnis in 3, 2, 1...
2193
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pi ist genau Drei!
02.07.2020 18:57registriert Februar 2017
wie schade dass sie sich in der Zelle das leben genommen haben wird. mit ihren Aussagen hätte man viele mächtigen Menschen gehörig zur Rechenschaft gebracht.
771
Melden
Zum Kommentar
44
7 Dinge, die du zum Verhältnis zwischen Iran und Israel wissen musst

Nach dem massiven Drohnenangriff des Irans auf Israel – der ersten direkten militärischen Attacke der Islamischen Republik auf den jüdischen Staat – hat Israel offenbar zurückgeschlagen: In der Nacht auf Freitag kam es zu Explosionen nahe dem Flughafen von Isfahan, einer Millionenstadt tief im Landesinneren des Iran.

Zur Story