International
Belgien

Tote und Verletzte: In Belgien explodiert ein Sportzentrum

Police and firefighters inspect the scene of a blast at a sports complex in Chimay, Belgium, Friday, Aug. 26, 2016. One person is reported to have been killed and at least two injured in an accidental ...
Am Sportzentrum in der belgischen Stadt Chimay entstand hoher Schaden bei der Explosion.Bild: Virginia Mayo/AP/KEYSTONE

Tote und Verletzte: In Belgien explodiert ein Sportzentrum

26.08.2016, 04:1126.08.2016, 07:02
Mehr «International»

Bei einer starken Explosion in einem Sportzentrum in der belgischen Stadt Chimay sind in der Nacht zum Freitag vier Menschen verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Wie die Nachrichtenagentur Reuters meldet, wurde eine Person getötet.

Offenbar soll es sich um eine Gasexplosion gehandelt haben. Zum Zeitpunkt der Explosion hätten sich fünf Personen in dem Gebäude befunden. Es entstand grosser Sachschaden.

Das Gebäude sei teilweise zerstört. Der Ort des Geschehenes wurde von der Polizei abgesperrt. Die Staatsanwaltschaft habe einen Brandexperten zur Ermittlung der Ursache der Explosion nach Chimay entsandt. (kad/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Tausende Evakuierungen nach neuem Ausbruch von Vulkan in Indonesien

Nach dem neuen Ausbruch des Vulkans Ruang in Indonesien müssen Tausende Anwohner in Sicherheit gebracht werden. «Es wurden bereits mehr als 6500 Menschen aus fünf Bezirken evakuiert», sagte Feri Ariyanto von den örtlichen Rettungsdiensten der Deutschen Presse-Agentur. Nach Angaben des Katastrophenschutzes sollen insgesamt 12'000 Menschen, die in einem Radius von sieben Kilometern um den Krater des Feuerbergs leben, mit Schiffen der indonesischen Marine evakuiert werden. Der 725 Meter hohe Ruang nördlich der Insel Sulawesi hatte in der Nacht zum Dienstag (Ortszeit) eine 2000 Meter hohe Säule aus Asche, Rauch und Gestein in den Himmel geschleudert.

Zur Story