International
Deutschland

Beerdigung in Deutschland endet mit stark bekifften Gästen

This undated photo provided by America's Test Kitchen in April 2019 shows Fudgy Brownies in Brookline, Mass. This recipe appears in the cookbook "The Perfect Cookie." (Carl Tremblay/Ame ...
Bild: AP/America's Test Kitchen

Falscher Kuchen serviert –Beerdigung in Deutschland endet mit stark berauschten Gästen

31.10.2019, 10:1031.10.2019, 14:26
Mehr «International»

Man stelle sich vor, man ist zu einer Beerdigung eingeladen, ist in Trauerstimmung und plötzlich auch komplett high. So geschehen im Ostdeutschen Rostock im August. Nach einer Bestattungsfeier versammelten sich die Gäste in einer Jagdhütte, um bei Kaffee und Kuchen gemeinsam das Leben des Verstorbenen zu feiern.

Doch anstatt des üblichen Schokoladenkuchens wurde den Gästen ein Haschischkuchen serviert. Eine Angestellte hatte das umgangssprachlich «Space Cake» genannte Gebäck mitgebracht, ohne um das berauschende Gras im Kuchen zu wissen.

Wie die «Bild» berichtet, sei es zu einer fatalen Verwechslung gekommen. Die 18-jährige Tochter der Angestellten, die extra für den Anlass einen Kuchen zubereitete, backte Zuhause ebenfalls einen Kuchen. Dieser war jedoch nicht für die Trauergäste gedacht, sondern zum privaten Verzehr mit Freunden.

Die Mutter verwechselte die Kuchen, nahm den Falschen mit und servierte ihn prompt. Es kam, wie es kommen musste. Die unwissenden Gäste, darunter auch die Witwe, klagten nach kurzer Zeit (normalerweise dauert es ungefähr eine Stunde, bis die Wirkung eintritt) über Schwindel und Übel.

Eine Frau musste noch während der Trauerfeier mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Später folgten weitere Gäste.

Gegen die 18-jährige Tochter wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Es wird wegen fahrlässiger und gefährlicher Körperverletzung in 13 Fällen, Störung einer Bestattungsfeier und Verstoss gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

(dfr)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
KIFFEN
1 / 9
KIFFEN
George Washington, der erste Präsident der USA, baute grossflächig Nutzhanf an und beschrieb seine Leidenschaft zu der Pflanze in vielen Briefen. Es wird vermutet, dass Washington Hanf auch rauchte, um seine Zahnschmerzen zu lindern.
quelle: shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Auf einen Joint mit Hanf-Papst Bernard Rappaz
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
G. Samsa
31.10.2019 11:10registriert März 2017
Sapperlot!
Die Basis für eine sehr coole Bestattungsfeier war also da. Offensichtlich wussten die Konsumenten den "Bonus" im Kuchen nicht zu schätzen...
1996
Melden
Zum Kommentar
avatar
ro(o)t
31.10.2019 11:46registriert März 2019
"...gefährlicher Körperverletzung", really?
1568
Melden
Zum Kommentar
avatar
Walter Sahli
31.10.2019 10:53registriert März 2014
Kann mir jetzt Schlimmeres vorstellen.
Animiertes GIFGIF abspielen
1203
Melden
Zum Kommentar
18
Mit Machete bewaffneter Mann randaliert in deutscher Bibliothek und wird erschossen

In einer Bibliothek der deutschen Universität in Mannheim haben Polizisten am Dienstag nach Angaben der Behörden einen mit einer Machete bewaffneten Mann erschossen. Der 31-jährige Mann hatte demnach randaliert, erklärten die Polizei und die Staatsanwaltschaft Mannheim.

Zur Story