International
Deutschland

Polizei deckt illegale Party in Autobahnbrücke auf

Die Partylocation von außen
Hier fand eine Party statt.bild: polizei rheinisch-bergischer kreis

Deutsche Polizei deckt illegale Party auf – in einer Autobahnbrücke

07.06.2021, 17:0707.06.2021, 17:23
Mehr «International»

Die Not macht erfinderisch: Weil in Zeiten der Coronapandemie auch in Deutschland die Clubs noch geschlossen sind, finden junge Menschen immer kreativere Lösungen. Jüngstes Beispiel: der Hohlkörper einer Autobahnbrücke auf der A4 bei Overath-Vilkerath im deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen.

Die Polizisten der Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis bemerkten am vergangenen Sonntagmorgen gegen 8:00 Uhr mehrere Jugendliche und junge Erwachsene, die zu Fuss in Richtung Overath unterwegs waren.

Gemäss Medienmitteilung folgten die Polizisten der Fährte von Müll und Bierflaschen und trafen dabei unterhalb der A4-Brücke auf zwei Personen, die offenbar ihre Schlüssel suchten. Während die Beamten die Personen kontrollierten, hörten sie Musik aus dem Hohlraum der Brücke und stellten fest, dass die Tür zum Brückeninneren unverschlossen war. Der komplette Schliessmechanismus lag ausgebaut neben der Tür.

Auf der gegenüberliegenden Brückenseite nahmen die Beamten indes Menschen wahr, die aus dem etwa 500 Meter langen Hohlkörper kletterten. Aufgrund der Grösse der Örtlichkeit forderten die Polizisten Verstärkung an und trafen im angrenzenden Wald eine Gruppe von zwölf Personen – die offenbar aus verschiedensten Bundesländer für die Party angereist waren.

Gleichzeitig durchsuchte die Polizei den Hohlkörper der Autobahnbrücke. Dieser war allerdings verlassen, lediglich eine grosse Menge an Müll – unter anderem Konfetti und Bierflaschen – wiesen gemäss Polizei auf eine Party hin.

So sah es im Innern der Autobahnbrücke aus:

Bild
bild: polizei rheinisch-bergischer kreis

Die Polizei geht anhand der grossen Menge an Müll und den bereits beobachteten Menschen ausserhalb der Brücke davon aus, dass an dem illegalen Rave mehr als 100 Personen teilnahmen. Die Polizei fertigte eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch sowie mehrere Ordnungswidrigkeitenanzeigen wegen Verstosses gegen die Corona-Schutzverordnung. (jaw)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
«Bleiben Sie zuhause!»: Corona in der Schweiz in Zitaten
1 / 18
«Bleiben Sie zuhause!»: Corona in der Schweiz in Zitaten
Seit einem Jahr dominiert die Corona-Pandemie das öffentliche und private Leben in der Schweiz. Ein Rückblick in 14 Zitaten.
quelle: keystone / peter klaunzer
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Was junge TikTok-Stars zur Pandemie zu sagen haben
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
50 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
piranha
07.06.2021 17:15registriert September 2017
Auch wenn es illegal ist... Die Location ist ja mal saucool 🤩
41513
Melden
Zum Kommentar
avatar
mMn
07.06.2021 17:41registriert September 2020
Da stört man zumindest die Nachbarn nicht💁‍♂️
2672
Melden
Zum Kommentar
avatar
So oder so
07.06.2021 17:15registriert Januar 2020
Ist ja Gemütlich zum Party machen.
1567
Melden
Zum Kommentar
50
Erdbeben erschüttert Westgriechenland mit einer Stärke von 5,8

Ein starkes Erdbeben hat am Freitagmorgen den Westen Griechenlands erschüttert. Es hatte nach ersten Messungen des geodynamischen Instituts der griechischen Hauptstadt eine Stärke von 5,8 und ereignete sich um 9.12 Uhr Ortszeit (8.12 Uhr MEZ). Das Zentrum des Bebens lag etwa 20 Kilometer unter dem Meeresboden vor der Westküste der Halbinsel Peloponnes in der Nähe der Kleininseln Stamfani (auch Strofades). Vorangegangen war ein kleineres Beben mit einer Stärke von 4,1 in der Region.

Zur Story