International
Griechenland

Künstler Ai Weiwei: Fotos vom Flüchtlingsdrama in Lesbos

Eindringlich: Künstler Ai Weiwei schiesst Fotos vom Flüchtlingsdrama in Lesbos

29.12.2015, 06:5129.12.2015, 06:56
Mehr «International»

Der chinesische Künstler Ai Weiwei hat sich das Flüchtlingsdrama auf der griechischen Insel Lesbos angesehen – und zahlreiche Fotos davon auf seinem Instagram-Account veröffentlicht. Darunter sind Videos, die Neuankömmlinge zeigen, Fotos mit freiwilligen Helfern, Selfies mit Schwimmweste. 

Migration
AbonnierenAbonnieren

Gemäss telegraph.co.uk zeigt Ai Weiwei zudem Bilder aus dem Flüchtlingslager Moria auf Lesbos. Im September hatte sich der Künstler schon zur Flüchtlingsfrage geäussert. Er sei sehr stolz, dass Deutschland – das Land in dem sein Sohn wohnt – Flüchtlinge willkommen heisse. 

Alle Fotos gibt's hier

Flüchtlingslager von Moira

A photo posted by Ai Weiwei (@aiww) on

«Danke, dass du das zeigst», lautet ein Kommentar

A photo posted by Ai Weiwei (@aiww) on

Pause

A photo posted by Ai Weiwei (@aiww) on

Flüchtlinge kommen mit einem Boot an 

A video posted by Ai Weiwei (@aiww) on

Schwimmwesten

A photo posted by Ai Weiwei (@aiww) on

(dwi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Zwei Pferde rennen durch London und verletzen vier Personen

Mindestens zwei entlaufene Pferde sind am Mittwochmorgen durch die Londoner Innenstadt galoppiert. Auf Bildern war zu sehen, wie ein dunkles und ein weisses Pferd mit Sattel und Zaumzeug, aber ohne Reiter durch eine Strasse im Londoner West End liefen.

Zur Story