International
Grossbritannien

Brite springt aus 40 Metern ohne Fallschirm aus Heli

Brite springt aus 40 Metern ohne Fallschirm aus Heli – und prompt geht etwas schief

27.10.2020, 11:1427.10.2020, 14:07
Mehr «International»

Ein Brite hat sich aus etwa 40 Metern Höhe von einem Hubschrauber aus ins Meer gestürzt, um einen Weltrekord aufzustellen. Beim harten Aufschlag aufs Wasser mit etwa 120 Stundenkilometern wurde der 34-jährige John Bream allerdings kurz bewusstlos und musste von Tauchern gerettet werden.

Video: watson

Ob die Aktion des Briten unter diesen Umständen offiziell anerkannt wird, war zunächst unklar.

Helfer berichteten von einem ungeschickten Sprung, bei dem sich der ehemalige Fallschirmspringer den Kopf gestossen habe. Auf dem Weg ins Krankenhaus habe er aber schon wieder geredet und gescherzt, berichteten britische Medien. Die waghalsige Aktion fand vor der kleinen Insel Hayling nahe der südenglischen Stadt Portsmouth statt.

Mit der Aktion will der ehemalige Fallschirmspringer, der den Spitznamen «The Flying Fish» (der fliegende Fisch) trägt, auch Geld für wohltätige Zwecke sammeln. Das Geld soll Veteranen zugute kommen.

Im Guinness Buch der Rekorde sind viele waghalsige Aktionen verzeichnet, darunter auch der höchste Sprung von einer Klippe ohne Hilfsmittel: Der Deutsch-Brasilianer Laso Schaller sprang 2015 von einem knapp 59 Meter hohen Wasserfall in der Schweiz herunter. Der Extremsportler hatte sich mehrere Jahre lang darauf vorbereitet.

(aeg/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Mark Beaumont fährt mit dem Velo in 80 Tagen um die Welt
1 / 22
Mark Beaumont fährt mit dem Velo in 80 Tagen um die Welt
Mark Beaumont will mit dem Velo in 80 Tagen um die Welt radeln.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wenn das zweithöchste Gebäude Zürichs eine Kletterwand wäre:
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
swisscheese
27.10.2020 12:51registriert September 2018
Rekorde, die die Welt nicht braucht.
19114
Melden
Zum Kommentar
avatar
Kearney
27.10.2020 13:11registriert Mai 2018
Kann man tun, muss man nicht.
1540
Melden
Zum Kommentar
avatar
chrissy_dieb
27.10.2020 13:24registriert Januar 2020
Die Leute im bereits ausgelasteten Spital waren sicher begeistert ab solch einer Aktion. 🚨Ironie🚨
12515
Melden
Zum Kommentar
9
Er reinigt seit Jahren ehrenamtlich die Strände am Gardasee – jetzt wird er dafür gebüsst

Italien lädt nicht nur zum Urlaub am Meer ein. Das Land ist auch wegen des kulinarischen Angebots und der vielen Seen ein Magnet für zahlreiche Touristen aus aller Welt. Der Gardasee ist mit einer Fläche von 370 Quadratkilometern der grösste See Italiens und bietet Strände, Gastronomie sowie verschiedenste Wassersportmöglichkeiten.

Zur Story