International
Justiz

Nudel-Raub: Fertig-Ramen im Wert von 98'000 Dollar gestohlen! 😲

Nudel-Raub: Fertig-Ramen im Wert von 98'000 Dollar gestohlen! 😲

20.08.2018, 11:5420.08.2018, 12:36
Mehr «International»

Aus einem geparkten Lieferwagen in Feyette County in den USA wurden Ramen-Nudeln im Wert von beinahe 100'000 Dollar gestohlen. Dies bedeutet, dass mehr als 300'000 Fertignudel-Gerichte entwendet wurden. 

This Oct. 17, 2014 photo provided by Linda Lombardi shows a variety of instant ramen soup packages on display at the Cup Noodle Museum in Yokohama, Japan. The museum honors the inventor of instant ram ...
So oder ähnlich sahen die gestohlenen Fertignudeln wohl aus.Bild: AP/Linda Lombardi

Einige News-Portale berichten, dass der Raub im Zuge verschiedener Überfälle auf Autos stattgefunden habe. Die Polizei von Feyette County widerspricht dem allerdings und sagt aus, dass es sich beim Nudel-Raub um eine einmalige Tat handle.

Dabei sind Fertignudeln eigentlich ungesund: «Food Revolution» schrieb, dass all die Konservierungsstoffe und das Material der Verpackung Fertignudeln zu einem Minenfeld an Gesundheitsproblemen machen würde. Dass eine Einzelperson alle 300'000 Packungen Ramen-Nudeln alleine verspeist, ist aber äusserst unwahrscheinlich. 

(doz)

MIT-Forscher haben endlich das Spaghetti-Rätsel gelöst

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Geophage
20.08.2018 15:26registriert Februar 2018
Ich als Pastafati veurteile diese Schandtat zu tiefst. Möge der Dieb niesen, auf dass ihm die Würzmischung in den Augen brenne. Möge sein Wasser und das seiner Kinder nie mehr kochen, auf dass ihm das Diebesgut staubtrocken in der Kehle stecke. Stattdessen soll sein Blut kochen und die nudlige Majestät soll ihn mit einem heiligen Fleischbällchen erschlagen.

Ramen
642
Melden
Zum Kommentar
avatar
Grave
20.08.2018 12:11registriert April 2015
Ein sehr hungriger student 😃
220
Melden
Zum Kommentar
9
USA und Grossbritannien verhängen Sanktionen gegen den Iran

Nach dem iranischen Angriff auf Israel verhängen die USA und Grossbritannien Sanktionen gegen Teheran. Die US-Regierung hatte den Schritt bereits angekündigt, am Donnerstag veröffentlichte das Finanzministerium die Details.

Zur Story