International
Kolumbien

«Es ist ein Wunder» – Mutter und Baby überleben Flugzeugabsturz

Die Rettungskräfte im Einsatz.
Die Rettungskräfte im Einsatz.Bild: EPA/EFE / Colombian Air Force

«Es ist ein Wunder» – Mutter und Baby überleben Flugzeugabsturz

Wie durch ein Wunder haben eine junge Mutter und ihr wenige Monate altes Baby den Absturz eines Kleinflugzeugs im kolumbianischen Urwald überlebt. Sie wurden 4 Tage nach dem Absturz einer Cessna 303 gefunden.
25.06.2015, 13:0925.06.2015, 13:23
Mehr «International»
Ein Artikel von
Aargauer Zeitung

Die 18-jährige Nelly Murillo und ihr Sohn Yudier Moreno, noch kein ganzes Jahr alt, seien mehrere Tage nach dem Unglück im Nordwesten des lateinamerikanischen Landes lebend gefunden worden, teilten die Behörden am Mittwoch mit.

«Es ist ein Wunder», sagte Oberst Héctor Carrascal, Kommandant der Luftwaffe der Region Antioquia, der Nachrichtenagentur AFP. Die Absturzstelle liege in einer äusserst unzugänglichen Gegend, zudem habe es sich um «einen katastrophalen Unfall» gehandelt.

Die gerettete 18-jährige Mutter.
Die gerettete 18-jährige Mutter.Bild: EPA/EFE / Colombian Air Force

«Das Temperament seiner Mutter muss ihm Kraft zum Überleben gegeben haben», sagte Carrascal mit Blick auf den kleinen Sohn. Mutter und Kind seien per Helikopter in ein nahes Spital gebracht worden.

Jetzt auf

Die Frau sei leicht verletzt geborgen worden, das Baby offenbar unversehrt, hiess es in einer Erklärung der Luftwaffe. Der Pilot des Kleinflugzeugs kam ums Leben, seine Leiche wurde im Wrack der Maschine gefunden.

Das Flugzeug war am Samstag von Nuquí nach Quibdó unterwegs, als es abstürzte. Ein 24-köpfiges Bergungsteam wurde zur Absturzstelle entsandt. Die Unglücksursache ist unklar, die Behörden leiteten eine Untersuchung ein. 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Wie in Brüssel die Konferenz der Ultrarechten gecancelt und so erst recht zum Erfolg wurde
Dreimal musste sich die Konferenz der «National-Konservativen» einen neuen Veranstaltungsort in Brüssel suchen, weil ihr kurzfristig das Gastrecht entzogen wurde. Bessere Schlagzeilen konnten sich die Organisatoren nicht wünschen.

Ungarns Ministerpräsident Viktor Orban, Frankreichs ultrarechter Ex-Präsidentschaftskandidat Eric Zemmour, Brexit-Vorkämpfer Nigel Farage und Deutschlands ehemaliger Chef des Verfassungsschutzes Hans-Georg Maassen: Es hätte eine hochkarätige Konferenz rechter und radikal-rechter Kreise werden sollen in Brüssel, organisiert von der konservativen Denkfabrik «Edmund Burke Foundation».

Zur Story