International
Lateinamerika

Rekordfund von mehr als fünf Tonnen Kokain in Costa Rica

Rekordfund von mehr als fünf Tonnen Kokain in Costa Rica

16.02.2020, 07:3916.02.2020, 16:11
Mehr «International»

Die Polizei in Costa Rica hat am Samstag (Ortszeit) eine Rekordmenge von mehr als fünf Tonnen Kokain sichergestellt. Wie Innenminister Michael Soto Rojas mitteilte, war es die grösste jemals beschlagnahmte Menge.

Die Drogen waren in einem Container mit Blumen versteckt, die ins niederländische Rotterdam verschifft werden sollten. Ein 46-jähriger Costaricaner wurde vorläufig festgenommen.

Die Polizei hatte bei der Durchsuchung des Containers rund 200 Koffer mit insgesamt rund 5000 Päckchen Kokain entdeckt. Der Container sollte am Sonntag im Hafen von Puerto Limón im Osten des Landes verladen werden. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Drogen-Funde aus aller Welt
1 / 16
Drogen-Funde aus aller Welt
Bei einem Einsatz im Nordwesten Kolumbiens haben Sicherheitskräfte über acht Tonnen Kokain beschlagnahmt. Das Rauschgift sei in einem unterirdischen Versteck auf einer Bananenplantage im Departement Antioquia entdeckt worden.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Weisse Strände in Frankreich
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Reto Schnurrenberger-Stämpfler
16.02.2020 09:57registriert Dezember 2019
Fleurop war mir schon immer suspekt.
383
Melden
Zum Kommentar
avatar
SyWe
16.02.2020 12:06registriert Oktober 2019
Ich vermisse meinen Koffer!
266
Melden
Zum Kommentar
avatar
T13
16.02.2020 10:41registriert April 2018
5t sind doch gar nix.
Das sind nur schlagzeilen um den war on drugs als erfolgreich dastehen zu lassen.

Wärend dessen gehen x Tonnen einen anderen Weg. Da fallen 5 Tonnen nich sonderlich ins Gewicht.
238
Melden
Zum Kommentar
9
Mitarbeiter von AFD-Politiker als mutmasslicher China-Spion festgenommen
Hat ein Mitarbeiter des deutschen AFD-Politikers Maximilian Krah geheime Informationen an China gegeben? In Dresden ist ein mutmasslicher chinesischer Spion verhaftet worden .

Ein Mitarbeiter eines deutschen Europaabgeordneten ist in Dresden wegen des Verdachts der Spionage für China festgenommen worden. Nach Informationen von «ARD» und «Zeit» handelt es sich um einen Mitarbeiter des AfD-Abgeordneten Maximilian Krah. Krah war zunächst nicht zu erreichen.

Zur Story