International
Leben

«Highligabend»: Tochter versetzt Weihnachtskekse mit Haschisch

«Highligabend»: Tochter versetzt Weihnachtskekse mit Haschisch

25.12.2020, 07:4025.12.2020, 14:28
Mehr «International»
space cookie, haschkeks, marihuana, gras
bild: shutterstock

Mutter und Vater einer Familie im norddeutschen Wismar sind an Heiligabend ins Spital eingeliefert worden, nachdem ihre Tochter die Weihnachtskekse mit Haschisch versetzt hatte.

Der Rettungsdienst war zwei Mal zu dem Haus der Familie gerufen worden, weil zunächst der Vater und später auch die Mutter über Schwindel, Übelkeit, Kreislaufprobleme und Herzrasen klagten, wie die Polizei mitteilte.

Bei dem zweiten Einsatz stellte sich dann heraus, dass die 24-jährige Tochter der beiden Haschisch in die Weihnachtskekse gebacken hatte. Die Polizei schrieb in ihrer Mitteilung später von «Highligabend».

Die Eltern kamen zur weiteren Behandlung ins Spital. Gegen die Tochter wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und des Verstosses gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Die Kekse wurden von der Polizei beschlagnahmt. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Ami will Gras kaufen, schickt die SMS aber einem Anti-Drogen-Cop
1 / 7
Ami will Gras kaufen, schickt die SMS aber einem Anti-Drogen-Cop
SMS-Konversation Gone Wrong: Will Lamberson glaubte, er schreibe seinem Dealer, erwischte aber einen Cop . «Ich bin's, Will. Erinnerst du dich, wir haben uns beim [Supermarkt] 7-11 getroffen.» (Bild: Martin County Sheriff's Office)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Cannabis-Bauern in Kalifornien stehen vor dem Ruin
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
28 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Dave1974
25.12.2020 08:07registriert April 2020
"Die Kekse wurden von der Polizei beschlagnahmt."

"Die Polizei schrieb in ihrer Mitteilung später von «Highligabend»."

Passt. :D

Aber nebst dem sollte man natürlich nie jemandem Drogen unterjubeln. Der Stress alleine, wegen was denn nun los ist, kann dann eben auch erwähnte Symptome auslösen.
4315
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bambusbjörn ❤ lilie
25.12.2020 08:06registriert Juni 2018
So sehr ich Cannabis auch mag, jemandem ohne seinen Willen und wissen Haschkekse zu verabreichen ist einfach unter aller Sau. Einfach nur nein.

Auf der anderen Seite sei auch gesagt, dass mir aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis mindestens zwei Fälle bekannt sind, in denen es zu einer fatalen Verwechslung kam.

Was es schlussendlich hier war, wissen wir nicht genau. Dazu fehlen die Informationen.
28911
Melden
Zum Kommentar
avatar
Rethinking
25.12.2020 08:02registriert Oktober 2018
„Die Kekse wurden von der Polizei beschlagnahmt“...

HiHiHiHi...
21315
Melden
Zum Kommentar
28
Was hat Stonehenge mit dem Mond zu tun? Ein seltenes Phänomen könnte das Rätsel lösen

Stonehenge ist wohl der berühmteste Steinkreis der Welt. Das megalithische Bauwerk in der Nähe von Amesbury in der englischen Grafschaft Wiltshire ist ein rätselhaftes Monument, dessen Ursprung und Zweck sich in den Nebeln einer fernen Vergangenheit verlieren. Seine tonnenschweren Trag- und Decksteine werfen unweigerlich die Frage auf, wie es die Menschen in der Jungsteinzeit vor etwa 5000 Jahren wohl geschafft haben, eine solch enorme Struktur zu errichten. Und die Frage, welche Funktion Stonehenge wohl hatte, fasziniert nicht nur Esoteriker, sondern auch Wissenschaftler.

Zur Story