International
Leben

Tom Cruise und Nasa planen Weltall-Dreh auf der Raumstation ISS

People-News

Tom Cruise und Nasa planen Weltall-Dreh auf der Raumstation ISS

06.05.2020, 09:48
Mehr «International»
Actor Tom Cruise attends the U.S. premiere of "Mission: Impossible - Fallout" at The Smithsonian National Air and Space Museum on Sunday, July 22, 2018, in Washington. (Photo by Brent N. Cla ...
Will ins All: Tom CruiseBild: Brent N. Clarke/Invision/AP/Invision

Tom Cruise (57) will hoch hinaus: der Hollywood-Star und die US-Raumfahrtbehörde Nasa planen einen Dreh an Bord der Internationalen Raumstation ISS.

Sie freuten sich auf die Zusammenarbeit mit Cruise, schrieb Nasa-Chef Jim Bridenstine am Dienstag (Ortszeit) auf Twitter.

Man wolle auf diese Weise eine neue Generation von Ingenieuren und Wissenschaftlern inspirieren, um die «ehrgeizigen Pläne» der Nasa umzusetzen. Weitere Details gab Bridenstine aber nicht bekannt.

Das Branchenblatt «Deadline.com» hatte zuvor berichtet, dass Cruise für das Projekt auch das private Raumfahrtunternehmen SpaceX von Star-Entrepreneur Elon Musk einschalten will. Der geplante Film habe nichts mit der «Mission: Impossible»-Reihe zu tun, auch ist dem Bericht zufolge noch kein Studio an Bord.

Cruise ist für seine waghalsigen Stunts vor allem als Agent Ethan Hunt bei «Mission: Impossible»-Einsätzen bekannt. Wegen der Corona-Krise waren im Februar die Dreharbeiten für «Mission: Impossible 7» in Italien gestoppt worden. Kürzlich war auch der Kinostart der «Top Gun»-Fortsetzung auf Dezember vertagt worden. In «Top Gun: Maverick» spielt Cruise wieder die Rolle des früheren Kampfpiloten Pete «Maverick» Mitchell, der todesmutige Flugmanöver über Wüsten und verschneiten Bergketten fliegt. (aeg/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Internationale Raumstation ISS
1 / 5
Die Internationale Raumstation ISS
Blick auf die Internationale Raumstation ISS.
quelle: epa/nasa tv file / nasa tv / handout
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So werden Passagierflugzeuge für Frachtflüge genutzt
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
homo sapiens melior
06.05.2020 10:09registriert Februar 2017
Grundsätzlich eine gute Idee. Aber gäbe es keine Darsteller, die keine Lockvögel für Sekten sind? Will die NASA tatsächlich Werbung für Scientology finanzieren? Braucht die Welt das?
7717
Melden
Zum Kommentar
avatar
hemster (eidg. dipl. Rechtschreibfehler)
06.05.2020 10:08registriert Januar 2016
Tom Cruise nimmt für den Transfer zur ISS wohl das sekteneigene Premiummitglieder-Transportmittel und verzichtet auf die Holzklasse der NASA
629
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hans Jürg
06.05.2020 10:21registriert Januar 2015
Und will dieser Scientology-Guru dann auf der ISS die ausserirdischen Thetanen , die ja angeblich die Menschheit unterwandert haben, bekämpfen?

Wenn man bedenkt, dass Scientologen behaupten, mehr als 10% ihres Gehirns benützen, fragt man sich, wie noch dümmer Cruise denn wäre, wenn er wie wir Normalsterbliche nur 10 % seines Gehirns verwenden würde. Wahrscheinlich müsste man ihn künstlich beatmen, weil er nicht einmal das schaffen würde.
346
Melden
Zum Kommentar
9
Frankreich nimmt im Sommer neues Atomkraftwerk in Betrieb

Nach über 20 Jahren nimmt Frankreich in diesem Sommer erstmals wieder ein neues Atomkraftwerk in Betrieb. Wie der staatliche Energiekonzern EDF am Mittwochabend mitteilte, habe die Atomaufsicht die letzten vorbereitenden Schritte für den Start des neuen Atomreaktors in Flamanville am Ärmelkanal genehmigt.

Zur Story