International
People-News

Asia Argento wirft Regisseur Rob Cohen sexuellen Missbrauch vor

People-News

Asia Argento wirft auch Regisseur Rob Cohen sexuellen Missbrauch vor

23.01.2021, 08:07
Mehr «International»

Die italienische Schauspielerin Asia Argento hat dem US-Regisseur Rob Cohen sexuellen Missbrauch vorgeworfen.

Cohen habe sie 2002 während der Dreharbeiten zu seinem Actionfilm «xXx – Triple X» missbraucht, sagte die 45-Jährige in einem Interview mit der italienischen Tageszeitung «Corriere della Sera» anlässlich ihrer demnächst erscheinenden Autobiografie.

Die italienische Schauspielerin Asia Argento wirft dem amerikanischen Regisseur Rob Cohen vor, sie sexuell missbraucht zu haben. (Archivbild)
Asia Argento und Rob Cohen auf einem Archivbild.Bild: sda

«Das ist das erste Mal, dass ich über Cohen spreche», sagte Argento. «Er missbrauchte mich, indem er mich dazu nötigte, GHB zu trinken, er hatte eine Flasche.» Die Partydroge GHB wird auch als «Vergewaltigungsdroge» bezeichnet, weil sie ihre Opfer unter anderem willenlos macht. «Damals wusste ich ehrlich gesagt nicht, was es war. Ich bin am Morgen nackt in seinem Bett aufgewacht».

Ein Sprecher des Regisseurs wies die Vorwürfe zurück. Die Anschuldigungen seien «absolut falsch», sagte er der Nachrichtenagentur AFP. Cohen und Argento hätten während der Dreharbeiten eine ausgezeichnete Arbeitsbeziehung gehabt. Argentos Behauptungen seien «verwirrend» - «besonders angesichts dessen, was in den letzten Jahren über sie berichtet wurde», sagte der Sprecher.

Argento wurde 2018 selbst eines sexuellen Übergriffs beschuldigt. Der US-Schauspieler Jimmy Bennett warf ihr vor, ihn im Alter von 17 Jahren in einem Hotel in Kalifornien sexuell angegriffen zu haben. Die Schauspielerin räumte den sexuellen Kontakt ein, bestritt aber, dass die Initiative von ihr ausgegangen sei.

Die Italienerin ist eine der prominentesten Vertreterinnen der #MeToo-Bewegung. 2017 war sie eine der ersten Schauspielerinnen, die dem Hollywood-Produzenten Harvey Weinstein Vergewaltigung vorwarfen. (sda/afp)

#MeToo: Diese Frauen belasten Harvey Weinstein

1 / 21
#MeToo: Diese Frauen belasten Harvey Weinstein
Schauspielerin Asia Argento: «Der Missbrauch, als ich 21 war, hat all meine Träume zerstört und mein Selbstverständnis verändert».
quelle: invision/invision / joel ryan
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
MeToo: Weinstein, der Skandal und seine Folgen
1 / 18
MeToo: Weinstein, der Skandal und seine Folgen
5. Oktober 2017: Die «New York Times» bringt den Fall Weinstein ins Rollen. Die Zeitung berichtete als erste über den Vorwurf der sexuellen Belästigung, gestützt auf die Aussagen von mehreren Frauen. Die Vorfälle reichen demnach fast drei Jahrzehnte zurück. Ausserdem soll Weinstein in acht Fällen Schweigegeld gezahlt haben.
quelle: ap/ap / damian dovarganes
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Vier Beweise, dass Weinsteins Verhalten kein Geheimnis war
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
US-Bildhauer Richard Serra gestorben

Der Amerikaner Richard Serra, der mit teils riesigen Stahlskulpturen zu einem der wichtigsten und erfolgreichsten Bildhauer der Welt wurde, ist im Alter von 85 Jahren gestorben. Das bestätigte sein Anwalt John Silberman am Dienstagabend (Ortszeit) der Deutschen Presse-Agentur. Übereinstimmenden US-Medienberichten zufolge starb Serra im US-Bundesstaat New York infolge einer Lungenentzündung.

Zur Story