International
People-News

Wahlen: Kanye West wählt sich selbst – und wird dafür ein wenig gefeiert

People-News

Kanye West wählt sich selbst – so reagiert das Internet

Das Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Donald Trump und Joe Biden ist noch nicht zu Ende. Eines ist aber bereits klar: Kanye West wird den amtierenden Präsidenten nicht aus dem Weissen Haus treiben.
04.11.2020, 10:5204.11.2020, 15:57
Mehr «International»

Neben Trump und Biden kandidierte auch Rapper Kanye West für das Amt als Präsident der Vereinigten Staaten. Obwohl er es aufgrund verpasster Anmeldefristen in vielen Staaten nicht auf den Wahlzettel geschafft hatte, wählte er sich selbst.

Er ist aber nicht der Einzige, der «Kanye West» auf den Stimmzettel kritzelte. Weitere US-Bürger stimmten für den 21-fachen Grammy-Gewinner. Wie viele es genau sind, ist noch unklar. Es sollen aber mehr als 50'000 Stimmen sein. Klar ist, dass er Trump damit nicht aus dem Weissen Haus treiben kann. Wie reagiert das Netz auf die zahlreichen Stimmen?

(cst)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So wählen die Amerikaner
1 / 34
So wählen die Amerikaner
Ein "count every vote" Protestmarsch in Chicago. Die Wabash Avenue Brücke wurde aufgezogen, um die Protestierenden daran zu hindern, den Trump Tower zu erreichen.
quelle: keystone / ashlee rezin garcia
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Trump Rede
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
25 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Thurgauo
04.11.2020 11:13registriert November 2017
Trump rausvoten < Zum Spass für Kanye West stimmen

Clever.
22011
Melden
Zum Kommentar
avatar
Kaspar Floigen
04.11.2020 11:36registriert Mai 2015
Ich hab schon immer gesagt - dieser Biden schadet nur den Chancen von Kanye! Aber auf mich hört man mal wieder nicht!
21811
Melden
Zum Kommentar
avatar
Nony
04.11.2020 11:45registriert Februar 2019
Tja. Cool, wenn Biden dann genau die 66000 Stimmen fehlen.
15716
Melden
Zum Kommentar
25
Zwei Jahre Notstand: Kritik an Bukeles Kampf gegen Banden in El Salvador

Zwei Jahre nach Beginn des Ausnahmezustands zur Bandenbekämpfung in El Salvador warnen Aktivisten vor einer gescheiterten Sicherheitspolitik und anhaltenden Menschenrechtsverletzungen. «Die Bandengewalt zu reduzieren, indem man sie durch staatliche Gewalt ersetzt, kann keinen Erfolg haben», sagte die regionale Direktorin der Menschenrechtsorganisation Amnesty International, Ana Piquer, am Mittwoch.

Zur Story