International
People-News

Fehlgeburt – Meghan Markle hat ihr ungeborenes Kind verloren

People-News

Fehlgeburt – Meghan Markle hat ihr ungeborenes Kind verloren

25.11.2020, 10:3025.11.2020, 10:52
Imke Gerriets / watson.de
Mehr «International»
FILE - Prince Harry and Meghan, the Duke and Duchess of Sussex arrive at the annual Endeavour Fund Awards in London on March 5, 2020. The Duchess of Sussex has revealed that she had a miscarriage in J ...
Meghan und HarryBild: keystone

Immer wieder wurde spekuliert, dass Meghan mit ihrem zweiten Kind schwanger sei. Zuletzt wurde sogar ihr Prozessbeginn von Anfang Januar in den Herbst verschoben – auf Bitte von Meghan Markle. Über die Gründe schwieg das Gericht, der Richter teilte lediglich mit, dass die Entscheidung «vertraulich» sei. Erste Gerüchte machten die Runde, dass Meghan aufgrund einer Schwangerschaft nicht nach London reisen könne.

Eine Meghan nahestehende Person sagte kürzlich «Hollywood Life» zu einer möglichen Schwangerschaft der Herzogin: «Mit Archie hatten sie grossen Druck, die Nachrichten mit der Öffentlichkeit zu teilen. Da sie Privatpersonen sind, können sie ihr Leben nun ganz für sich behalten, wenn sie das möchten.»

Demnach würde sie und Harry die Schwangerschaft bis nach der Geburt verbergen. Doch nun ist alles anders, denn Meghan teilte jetzt ein schreckliches Erlebnis, das ihr widerfahren ist, nämlich eine Fehlgeburt. Das schrieb sie in einem «New York Times»-Artikel mit bewegenden Worten.

Meghan Markle enthüllt ihre schwerste Zeit

Die «New York Times» veröffentlicht nun einen Artikel von Herzogin Meghan. Darin schildert sie ihr traumatisches Erlebnis über ihre Fehlgeburt. «Es war ein Julimorgen, der wie gewöhnlich an jedem anderen Tag so begann, mit Frühstück machen», erklärte sie zunächst. Doch dann änderte sich schnell die Morgenroutine, denn Meghan bekam plötzlich Schmerzen:

«Nachdem ich seine Windel gewechselt hatte, fühlte ich einen starken Krampf. Ich glitt auf den Boden und summte ein Schlaflied, um uns beide zu beruhigen. Die fröhliche Melodie war ein starker Kontrast zu meinem Gefühl, dass etwas nicht stimmte.»

Schliesslich schilderte die 39-Jährige, dass ihr eine Sache sofort klar war: «Während ich mein erstgeborenes Kind im Arm hielt, wusste ich, dass ich mein zweites verlieren würde», offenbarte die ehemalige Schauspielerin." Stunden später habe sie im Krankenhausbett gelegen und die Hand ihres Mannes gehalten. Harry und Meghan weinten.

(iger)

«Fordert heraus und macht Druck» – Meghan Markle ruft junge Frauen zum Widerstand auf

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Meghan Markles Babybauch
1 / 9
Meghan Markles Babybauch
quelle: ap/ap / frank augstein
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Prinz Harry sorgt für Lacher
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pro-Anti-Lope
25.11.2020 13:04registriert Januar 2019
Ich weiss jetzt kommen wieder x negative Kommentare wegen Meghan. Aber ich finde es wichtig, dass man das Thema Fehlgeburt an die Öffentlichkeit holt. Viele Frauen leiden im Stillen, fühlen sich missverstanden oder schämen sich sogar. Fehlgeburt sollte kein Tabuthema mehr sein und umso mehr darüber gesprochen wird umso besser. Es kann jede Frau treffen und alle gehen anders damit um. Wäre schön wenn die Menschen ein bisschen sensibilisiert wären für dieses Thema.
1807
Melden
Zum Kommentar
avatar
Miicha
25.11.2020 17:41registriert März 2014
Egal wem es passiert, für die Mutter und den Vater des Kindes einfach furchtbar. Viele reden nicht darüber, dabei sind leider so viele betroffen.
633
Melden
Zum Kommentar
avatar
broccolino
25.11.2020 18:22registriert Februar 2014
Das finde ich enorm mutig, dass sie das mit der Öffentlichkeit teilt. Erst, nachdem ich vor ein paar Jahren einen Artikel einer Betroffsnen bei einer Schweizer Zeitung gelesen habe, wurde mir bewusst, wie verbreitet Fehlgeburten sind. Ich ging 30 Jahre durchs Leben und dachte, dass Fehlgeburten fast nie passieren. Dabei sind es rund 10% der Schwangerschaften. Wichtig, dass das thematisiert wird.
454
Melden
Zum Kommentar
7
Erste deutsche Stadt verbietet E-Trottis
Die deutsche Stadt Gelsenkirchen räumt auf: Schon am kommenden Wochenende verschwinden alle Leih-E-Scooter aus dem Stadtbild. Was bedeutet das für die Nutzerinnen und Nutzer?

Ab dem kommenden Wochenende dürfen in Gelsenkirchen keine Leih-E-Scooter mehr auf Strassen und Gehwegen fahren. Die Stadt verhängte das Verbot nach einem Streit mit den E-Scooter-Anbietern Bolt und Tier. Beide Anbieter klagten gegen das Verbot. Nun hat das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen entschieden: Das Verbot ist rechtens.

Zur Story