International
Russland

Russland verhängt Sanktionen gegen Deutschland im Fall Nawalny

Russland verhängt Sanktionen gegen Deutschland im Fall Nawalny

22.12.2020, 13:0422.12.2020, 13:05
Mehr «International»

Russland hat Einreisesperren gegen Vertreter des deutschen Regierungsapparats verhängt. Das wurde am Dienstag der Geschäftsträgerin der deutschen Botschaft in Moskau, Beate Grzeski, bei einem Gespräch im russischen Aussenministerium mitgeteilt, wie die Deutsche Presse-Agentur aus dem Auswärtigen Amt in Berlin erfuhr.

Damit reagiert Moskau auf die Sanktionen, die die EU wegen der Vergiftung des russischen Oppositionellen Alexej Nawalny verhängt hat. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Putin sammelt Pilze in Sibirien
1 / 36
Putin sammelt Pilze in Sibirien
Wladimir Putin wird 67 und geht als Geschenk an sich selber ...
quelle: ap / alexei druzhinin
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Zeigfinger
22.12.2020 15:59registriert Dezember 2020
Eine Massnahme ohne Wirkung.
Die wenigsten der betroffenen Personen werden freiwillig nach Russland reisen. Das Geld werden sie auch nicht in Russland deponiert haben.
513
Melden
Zum Kommentar
avatar
Magnum
22.12.2020 16:11registriert Februar 2015
Die Schamlosigkeit kennt keinerlei Grenzen in Putinstan. Sanktionen gegen Angehörige der deutschen Regierung: Seriously, Vlad? Der Kerl verrennt sich grad komplett: Seine Sockenpuppe ist noch weniger als einen Monat im Weissen Haus, und der Hackerangriff gegen die USA und der vergurkte Anschlag auf Navalny isolieren Russland weiter.
5220
Melden
Zum Kommentar
13
Eingefrorene russische Vermögen könnten schon bald die Ukraine finanzieren
Die Regierungen der USA und Grossbritanniens drängen darauf, die Zinserträge eingefrorener russischer Gelder an die Ukraine zu überweisen. Die Gelder würden für Munitionskauf und den Wiederaufbau der Ukraine verwendet.

Die Ukraine braucht dringend Munition und Geld. Der Munitionsmangel ist zu einem Grossteil auf beschränkte Produktionsmöglichkeiten zurückzuführen. Dass Geld fehlt, ist jedoch auf fehlenden politischen Willen zurückzuführen, wie der Economist schreibt.

Zur Story